www.abandonia.de - kostenlose, alte Spiele spielen

vom 07.04.2010, 19:35 Uhr

Könnt ihr euch noch an Computerspiele erinnern, die man vor 10 oder 15 Jahren gespielt hat? Spiele, die man tausend mal durchgespielt hat und die hinterher auf neueren moderneren Rechnern nicht mehr liefen? Wollt ihr solche Spiele mal wieder spielen? Dann geht mal auf die Seite www.abandonia.de

Die Seite bietet eine große Auswahl an alten Computerspielen und bietet auch gleich das Programm dabei, was es euch ermöglicht auch die Spiele auf eurem Computer zu spielen. Die Hersteller der Spiele existieren nicht mehr. Deswegen kann man sie auf der Seite auch legal herunterladen und spielen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Nun so ganz stimmte das nicht. Es können auch Spiele als Freeware freigegeben werden, wo der Hersteller noch existent ist, die Spiele aber nicht mehr verkauft bekommt, eben weil sie zu alt sind. Doch das Problem mit den neuen Rechnern hat nichts damit zu tun, dass sie vielleicht irgendwo angeboten werden, sondern einfach dem Alter wegen. Mit beispielsweise einer Dosbox oder einem anderen Emulator / Startprogramm welche einen Dosmodus simulieren können alte Spiele durch sogenanntes Mounten spielbar gemacht werden. Das funktioniert oft auch mit alten Spielen von Diskette und CD Spiele sowieso.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^