Empfindliche Sommerblumen am besten jetzt vorkultivieren

vom 06.04.2010, 19:32 Uhr

Es ist Anfang April und die Tage werde nicht nur langsam länger sondern auch wärmer. Kein Wunder, dass sich da viele Menschen schon im Garten tummeln, auch wenn die Möglichkeiten noch begrenzt sind. Dabei können auch empfindliche Sommerbernlumen, die später Kübel oder Kästen verschönern sollen vorkultiviert werden.

Dass geht sowohl auf der Fensterbank als auch im Wintergarten, selbst geschützte Ecken im Garten können durch Frühbeet oder Folientunnel für die Vorkultivierung genutzt werden. Besonders einfach ist es bei Pflanzen, die versetzt werden können. Dazu gehören beispielsweise Löwenmaul, Männertreu, Petunien oder Studentenblume. Blumen, die etwas gegen das Versetzen haben, sollten dagegen schon an Ort und Stelle ausgesät werden.

Ich kann das Vorkultivieren nur empfehlen. Ich mache das seit Jahren. Nicht das es sehr viel Geld sparen würde, denn hochwertiges Saatgut ist teuer. Es macht aber einfach Spaß die Pflänzchen wachsen zu sehen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich in diesem Jahr erstmals auf meinem Balkon Pflanzen habe und diese habe ich nicht vorgezogen, aber ich habe mir vorgenommen, im nächsten Jahr wirklich schon im Frühling anzufangen und einige Pflanzen in Töpfen auf der Fensterbank vorzuziehen und dann später umzusetzen. Ich finde auch, dass es schön ist, wenn man die Pflanzen wachsen sieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^