Welche Pflanzen für das Kinderzimmer nehmen?

vom 05.04.2010, 11:44 Uhr

Ich würde gerne mein Kinderzimmer ein bisschen verschönern und aufpeppen, da es zur Zeit wirklich ziemlich langweilig aussieht. Ich habe mir schon ein paar Pflanzen angeschaut, allerdings habe ich nirgends etwas wirklich passendes gefunden. Also die Pflanze sollte erst einmal nicht zu groß und nicht zu klein sein, die ideale Höhe wäre wohl ungefähr ein halber Meter. Jedoch sollten es auch ausgefallene Pflanzen sein, die eine gute Lernumgebung schaffen. Es muss aber nicht sein, dass die Pflanzen Blüten tragen, denn das ist mir eher unwichtig. Allerdings müssen sie einen Punkt erfüllen, nämlich, dass sie pflegeleicht sind, denn ich möchte mir keine Orchidee aufs Fenster stellen, die nach zwei Wochen schon wieder kaputt ist.

Welche Pflanzen beziehungsweise Blumen könnt ihr mir empfehlen? Welche Pflanzen sind für eine gute Lernumgebung empfehlenswert? Welche halten es auch am Fenster aus? Wo kann ich mir schöne Pflanzenarten ansehen? Gibt es dazu vielleicht etwas im Internet?

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde an deiner Stelle einfach in das nächste Gartencenter gehen, mir da die verschiedensten Pflanzen anschauen und mich dann über die Bedürfnisse der Pflanzen erkundigen. Oft kann man sich dort auch von einem Mitarbeiter beraten lassen was die Pflege und Bedürfnisse dieser Pflanzen angeht. Schließlich kann man dir hier schlecht was empfehlen, wenn man die Standortbedingungen in dem von dir genannten Kinderzimmer (Licht, Luft, Wärme) kennt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


So eine Fernberatung ist an der Stelle ziemlich blöd, da eine Pflanze ja auch gefallen muss und gut aussehen muss und man nicht weiß, was du als gut aussehend empfindest. Kakteen sind sicherlich sehr gut zu halten, aber das gefällt nicht jedem und deswegen würde ich dir auch empfehlen dich beraten zu lassen und dir auch einfach mal etwas anzusehen in einem Gartencenter. Die können da sicherlich die für dich am besten geeignete Pflanze finden, da ja auch so etwas wie Sonneneinstrahlung eine Rolle spielt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^