Kleiderschrank-Suche

vom 05.01.2008, 16:58 Uhr

Und wieder einmal hallo alle miteinander!

Da ich ja eben einen neuen Thread zum Thema Geschirr eröffnet habe, habe ich nun noch einmal eine ähnliche, aber auch ein bisschen dringendere Frage zum Thema Kleiderschrank.
Gerade bei Frauen ist das ja so eine Sache, weil man da möglichst viel, möglicht geordnet, übersichtlich und gut verfügbar rein bekommen möchte. Außerdem braucht man für Accessoires und Ähnliches auch noch eineige praktische Aufbewahrungsmöglichkeiten und -fächer, die bei einem Standard-Kleiderschrank nur mit Stange einfach nicht gegeben sind.

Da ich umziehe, habe ich mir gedacht, wäre das auch mal eine gute Möglichkeit, das Schlafzimmer neu einzurichten, da mir die alten Farben nciht mehr gefallen und auch nicht zusammen passen und sich dabei nach einem größeren Kleiderschrank umzusehen. Nun soll das aber eben nicht gerade ein solcher 0815-Kleiderschrank sein, sondern er sollte möglichst praktisch sein und gute une clevere Aufbewahrungsmöglichkeiten und verschieden große Schubladen bieten, in denen man etwas unterbringen kann. Vielleicht etwa so in der Art wie die Pax-Serie von Ikea. Die sieht unheimlich gut durchdacht und praktisch aus.
Was mich hieran allerdings stört, ist, dass sie keine Türen hat und offen ist, wenn ich das richtig sehe. Ich hätte nämlich auf jeden Fall gerne Türen davor und auch keine dieser Schwebetüren, weil ich daran nämlich ätzend finde, dass immer ein Teil vom Schrank automatisch verdeckt it und ich habe gerne "freie Sicht auch alles", das heißt, es kommen eigentlich nur die klassischen Drehtüren in Frage.

Habt Ihr vielleicht noch irgenwelche Tipps für mich, was so diesen Wunschvorstellungen in etwa nahe kommen würde?
Mit welchen Kosten muss man denn so ungefähr rechnen, was schätzt Ihr?
Was für einen Kleiderschrank habt Ihr und wo habt Ihr ihn gekauft?

Viele liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 832 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich werde demnächst auch Pax kaufen. Dafür gibt es übrigens sehr wohl auch Türen. DAzu musst Du allerdings unter PAX/KOMPLEMENT System suchen. Ist etwas kompliziert :wink:
Wenn Du ein IKEA-Einrichtungshaus in der Nähe hast, fahr unbedingt mal hin. Die haben da ganz schöne Beispiele aufgebaut, und Du wirst da auch gut beraten. Außerdem gibt es da auch die Kataloge die Du sonst downloaden musst online.

» JotJot » Beiträge: 14093 » Talkpoints: 13,28 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Äh nö für die PAX Serie gibts auch mehrere verschiedene Türen, allerdings kosten die extra :wink: und zwar auch schöne Hochglanz weiße oder Rote Türen oder welche mit Spiegel z.B. gibt aber auch noch viele viele mehr. Am besten lässt du dir mal den Katalog schicken, dort ist alles drinnen.

Ganz offen sind die jedenfalls nicht, wenn du es nicht möchtest.
Wer aber auch noch schöne Möbel hat, ist der Möbel Mann in Mannheim oder in Karlsruhe. Allerdings zahlt man da ein bisschen mehr für eine Einrichtung.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19472 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^