Suche Online-Einrichtungshaus, ähnlich IKEA

vom 04.01.2008, 13:41 Uhr

Und zwar suche ich ein Möbelhaus oder einfach nur einen Anbieter von Küchenutensilien, Accessoires und so weiter, mit Onlineshop, das vom Preis her eher IKEA ähnelt. Vielleicht kennt ihr ja noch ähnliche 'Anbieter'. Der Stil ist erstmal nebensächlich, ich muss mich dann einfach umschauen dort. Würde mich freuen, wenn ihr da was einfällt.
Liebe Grüße

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Vielleicht wäre www.roller.de eine Alternative? Die haben zumindest auch einen Online-Shop. Bei Otto kannst Du auch Glück haben.

Was suchst Du denn konkret?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Urgs, bei Otto kauf ich nicht. Ich suche eigentlich Geschirr, Leuchten, eventuell ein Bett, eine Couch und noch ein paar Dinge und möchte mich mal umschauen was es alternativ zu IKEA noch gibt, das ich/wir uns trotzdem leisten könnten. Ich mag IKEA nicht sonderlich leider. Danke dir erstmal. Bei Roller schau ich mich mal um.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Recht günstig ist auch Möbel Boss, wo man aber glaube ich nicht online bestellen kann. Allerdings weiss ich nicht, ob Ihr auch eine Filiale in der Nähe habt. Ähnlich ist es wohl auch bei Mömax (www.moemax.de).Aber zum Umschauen sollte Dir das erstmal reichen.

Geschirr habe ich günstig bei IKEA bekommen, die haben ja auch diese Starterboxen (und ja, ich weiss, Du magst das schwedische Möbelhaus nicht sonderlich). Vielleicht gibt es aber alternativ in einem anderen Möbelhaus auch so etwas in der Art.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ja ich hab schon Geschirr in meiner Wohnung von IKEA, aber ich mag es nicht besonders. Und wenn mein Freund und ich uns einrichten, dann möchte ich eigentlich so gut es geht auf IKEA verzichten. ;) (Nur zur Erklärung)

Bei Roller hab ich einen netten Tisch gefunden

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Sippschaft,

spontan hätte ich dir nun auch Roller empfohlen. Ich war gestern mal kurz auf der Seite und hatte gesehen das sie sogar ein Bett im Angebot haben, allerdings weis ich ja nicht was für eines du suchst ;)

Ansonsten haben die ähnliche Preise wie Ikea, also recht günstig. Haben und vor Weihnachten dort einen Kleiderschrank gekauft der 5 türig ist und haben knapp 250,00 Euro inklusive Lieferkosten gezahlt, was wirklich günstig ist (unser alter hatte den geist aufgegeben und da mußte ersatz her, allerdings war der eine von Ikea leider zu breit hätte man zwei nebeneinander gestellt und sonst sind die Möbel die was taugen sollen leider zu teuer). Der Schrank war aus dem Angebot und dementsprechend reduziert. Ist gut verarbeitet. Allerdings wünschenswert war die Anleitung, denn wenn jemand überhaupt hätte keine Ahnung gehabt, der hätte den wohl bis heute noch nicht aufgebaut (dagegen sind die Anleitungen von Ikea noch richtig Gold wert, allerdings hatte ich mit deren Anleitungen noch nie Probleme).

Zu den Lieferkosten kann ich sagen, die haben Staffelpreise, was bedeutet, wenn du dir ein großes Teil kaufst, also teures, dann wird der Transport auch teurer. Bei Kleinteilen wird wohl alles in einem Paket versendet, was mit 6,50 Euro zwar nicht unbedingt günstig ist, aber die günstigen Preise gleichen den Versand wieder aus.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Oha. Nun verstehe ich ;-). Schönes Geschirr (ok, objektiv) gibt es auch wie andere Einrichtungs- und Gebrauchsgegenstände bei Bon Prix. Wenn Du etwas konkretes suchst, versuch es bei eBay. Habt Ihr eigentlich schon eine gemeinsame Wohnung gefunden oder seid Ihr noch auf der Suche?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Danke, Laufmasche. Bei Roller find ich die Sachen teilweise gar nicht so schlecht, hab mich jetzt mal ein bisschen umgesehen dort. Gut, ok, es gibt auch richtig hässliche Teile, das muss man auch dazu sagen. Aber einen schönen Tisch hab ich schon gefunden und einen ganz nette Schuhschrank.

Steph, noch nicht wirklich definitiv, wobei die Entscheidung da nicht an mir hängt ;) Also ich weiss welche Wohnung ich will, aber er ist so ein Sprafuchs und möchte wieder die billigste Studentenbude der billigsten Studentenbuden haben. Naja, ich wollte mich einfach vorab schonmal nach Bett und Schrank umschauen, weil ich echt keine Lust drauf hab, dass unsere billige Studentenbude dann auch noch von innen nach so einer aussieht ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hatte mir vor 2 Wochen einen Esszimmertisch und 4 Stühle bei Roller bestellt.
Gestern kam die Lieferung.
Hat alles super geklappt, ging zügig, und obendrein war es wirklich ziemlich günstig und trotzdem habe ich an der Qualität nichts auszusetzen.
Ich habe inklusive Lieferung 139,25 Euro bezahlt, dass sieht man den Möbeln aber nicht an und einen stabilen Eindruck machen sie auch!
Kann ich wirklich nur empfehlen, und ich werde da auf alle Fälle wieder eine Bestellung aufgeben!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^