Neuer PC für ca 1400€

vom 03.01.2008, 17:22 Uhr

KrashKidd hat geschrieben:
schischi hat geschrieben:Aber für 1400 Euro bekommst du ein super Mac von Apple. Warum machst du dir die ganze Mühe, kauf dir doch einfach so einen.

Weil ein Apple für 1400 nicht annähernd soviel Performance bringt.
schischi hat geschrieben:Also ich kenne mich mit so etwas ja garnicht aus.

Ja siehe das vorher gequotete, hättest Du nicht betonen müssen :wink: - Selbstbau PCs sind solange man sie richtig zusammenbaut solchen 08/15 Lösungen überlegen.
schischi hat geschrieben:da hast du natürlich auch recht, dass ist ja das was mich auch so stört. Aber dann mach doch noch windows auf deinen Mac, dann hast du das doch auch und kannst deine Spiele und Programme die nicht auf dem OS X MAC gehen dann auf windows spielen. "2 in 1 ist das Stichwort.

2 in 1 oder einfach nur Murks im Quadrat - also wer macht denn sowas? Also wenn man Mac OS nutzen will, sollte man sich einen Mac zulegen und wenn man XP / Vista nutzen will, sollte man sich einen Rechner wie oben zusammenstellen und nicht sowas anfangen.

Man baut auch keinen Porsche Motor in einen Golf, weil man die Leistung von dem einen in der Optik des anderen will - zumindest macht man das nicht wenn man etwas Ahnung hat.


Ja das meine ich doch nicht. Man arbeitet mit dem Apple und mit dem Windows was ist denn so schlimm dadran. Das ist ja nicht so dass man nur das äußere von dem apple haben will sondern auch das Betriebssystem und halt Windows weil er angesprochen hatte, dass es manche Spiele einfach nur für Windows gibt.

» schischi » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »



Auch auf die Gefahr hin, dass ich ins Blaue hineinrede:
Ich nehme mal an, BlackLion gibt nicht zum Spaß1400 Euro oder auch 200 Euro weniger beim besseren Einkauf aus, weil er ein System will, wo beides mäßig läuft, sondern weil er eine optimale Performance will und keinen Murks was grad so läuft.

Wenn man ein Apple System will, kauft man einen Apple mit Mac OS X und wenn man ein optimales Windows System will, kauft man sich ein solches und vermischt nicht beides.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Merlin hat geschrieben:Das ganze sieht schon mal gut aus.
Für mich ist das aber nix da mir kein AMD ins Haus kommt.
Ich bin eher für Intel und als nächstes kommt bei mir ein Core 2 Quad System.
Würde am Ende auch um den gleichen Preis liegen. Unterschiedim Preis ist minimal.

Kannst aber sicher noch ein par Euros spahren wenn du wo anders bestellst.
Habe mal ein par Vergleiche mit Alternate gemacht und bei anderren Shops kann man nochmal so um die 200€ spahren.
Schaue mal hier nach: http://www.hardwareversand.de die sind noch um einiges günstiger und dort bekommst du auch alles.

Mfg. Denny


Das sieht ja wirklich nicht schlecht aus, das Angebot was die haben. Ich habe mir mal einen PC zusammengestellt:

AMD Phenom 9600 Box, Sockel AM2+
sofort lieferbar 203,46 €

ASUS M3A, Sockel AM2+, AMD 770+SB600, ATX
Liefertermin unbekannt 70,38 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5
sofort lieferbar 38,92 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5
sofort lieferbar 38,92 €

NZXT Apollo, ATX, ohne Netzteil, schwarz
verfügbar ab 08.01.2008 72,35 €

ATX-Netzteil Xilence Power 750 Watt / SPS-XP750.CS
sofort lieferbar 90,75 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
sofort lieferbar 4,94 €

Connect3D HD3850, 512MB, PCIe
sofort lieferbar 187,58 €

LG GSA-H55N schwarz bare
sofort lieferbar 24,60 €

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
sofort lieferbar 83,83 €

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
sofort lieferbar 83,83 €

Asus VW192G, 19" Widescreen
sofort lieferbar 206,09 €


Endsumme: 1.105,65 €

Da habe ich 4gb Ram und bezahle fast 300 Euro weniger. Nun ist die Frage ob ich Fehler in dieser Konfiguration uebersehen habe. Jetzt ist ein Boxed Kuehler drinnen, der sollte aber auch reichen.

Ich komme mir mit meinem jetzigen PC so richtig schlecht vor. Den wuerde ich dort fuer 342,44 € bekommen. Als ich den gekauft hatte war der so viel teurer^^

Mit freundlichen Gruessen

Black Lion aka .Crinkle

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also entweder habe ich was übersehen oder bei deinem Rechner fehlt die Grafikkarte. Was ich allen empfehlen kann ist wenn sie gerne zocken, sich unbedingt eine Ati zu holen falls ihr Vista nutzen wollt. Nvidia hat in letzter Zeit ziemliche Probleme mit den Treibern und so unter Vista. Ich hoffe die kriegen das noch in den Griff. Ansonsten für alle die XP nutzen kauft euch Nvidia, denn die sind von der Leistung und vom preis besser.

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »



Connect3D HD3850, 512MB, PCIe
sofort lieferbar 187,58 €

Das ist doch eine Grafikkarte, und keine schlechte!

Und das Nvidia Karten für XP besser sind glaube ich nicht. Ich auf jedenfall bin mit meiner Ati Radeon X1950 Pro(512MB) mehr als nur zufrieden.

Und zur Konfiguration:
Damit wirst du denke ich gut klar kommen und auch noch Geld sparen!

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das hatte ich ja gesagt das du dort günstiger weg kommt.
Ist glaube ich der günstigste Shop den es im PC Bereich gib und wo man alles auf einmal bekommt.

Es gibt sicher auch Anbieter wo man noch einzelne Sachen ein par Euro günstiger bekommt aber dafür sind die anderren Sachen etwas teuerrer.
Einzeln bei den Shops bestellen lohnt nicht, da noch der Versant dazu kommt.

Ich werde meinen neuen Rechner auch bei www.hardwareversand.de bestellen. Günstiger geht es nicht mehr auser Gebraucht und Glück bei Ebay.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

sieht doch schön aus. Allerdings würde ich für ca. 60 € mehr (ca. 250 €) eine Nvidia 8800 GT Grafikkarte kaufen. Z.Z. ist das eine HighEnd Grafikkarte und kommt auf 96 %t der Leistung einer 8800 GTX für 550 €. (PC-Games Hardware). Nimmt außerdem weniger Strom auf als die größere, unterstützt hardwarebeschlaunigte HD Wiedergabe, braucht nur einen Slot und ist fast unhörbar.

War das genug Werbung ;)

Ich selber habe das Ding leider nicht mehr erwischt, kam zwei Wochen zu spät auf'n Markt...

Gruß

» DennisL » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,59 »



Hm meine Anmerkung zu der Zusammenstellung:

- Muss es unbedingt ein AMD Phenom sein? Gewisse Berichte und Benchmarks haben gezeigt, dass dieser durch den berühmten Architektur-Bug erhebliche Performance einbußen haben. Sprich: Der Fehler ist zwar per Bios-Update behoebn, die Perfomance der CPU sinkt jedoch drastisch ab (10-20%).
Vergleicht man diese mit den aktuellen CPUs von Intel, hängt Intel in fast allen Benchmarks die Phenoms ab. Würde daher lieber zu einer Intel CPU tendieren, wenn ich du wäre.

- Bei der Grafikkarte muss ich meinem Vorredner Recht geben. Eine 8800 GT hat im Moment mit Abstand das beste Preisleistungsverhältnis, für 60€ mehr bekommst du da erheblich mehr Leistung als eine Ati 3850.

- Ansonsten sieht die Konfiguration ganz gut aus. Gute Erfahrungen habe ich übrigends mit Atelco gemacht, die sind zwar etwas teurer, haben aber einen super Service, wenn man den Komplettpc dort zusammenbauen lässt (mit Vor-Abholung, schneller Reparatur etc.)

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^