Driver Modem Problem

vom 31.03.2010, 22:29 Uhr

Habe neulich im Internet etwas gesurft. Bin ja noch mit Modem im Netz. Bei uns steht leider noch kein DSL zur Verfügung, laut Auskunft unseres Telefonanbieters ist es in der nächsten Zeit nicht geplant. Auf alle Fälle bin ich da auf driver Modem gestoßen.

Kann mir jemand sagen was das ist? Habe auch ein Modem aber was ist da der Unterschied? Vielleicht ist es ja für mich eine alternative zu meinem Modem. Wäre super wenn ich das Internet etwas schneller nutzen könnte.

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein driver Modem ist im Grunde genommen das Gleiche wie ein normales Modem. Der Unterschied besteht darin, dass ein driver Modem zusätzlich eine spezielle Software benötigt, um mit dem Computer zu kommunizieren. Diese Software wird als "Treiber" bezeichnet und muss in der Regel auf dem Computer installiert werden, bevor das driver Modem verwendet werden kann.

Im Vergleich zu einem "klassischen" Modem hat ein driver Modem den Vorteil, dass es in der Regel schneller ist und eine bessere Übertragungsqualität bietet. Allerdings hängt die Geschwindigkeit des Modems auch stark von der Qualität der Telefonleitung ab, über die es mit dem Internet verbunden ist.

Wenn DSL bei Ihnen nicht verfügbar ist, könnte ein driver Modem durchaus eine Alternative sein, um eine schnellere Internetverbindung zu erhalten. Allerdings sollten Sie vor dem Kauf sicherstellen, dass das driver Modem mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist und dass es für Ihre spezielle Telefonleitung geeignet ist.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^