Nintendo DS-Spiel Infinite Space

vom 27.03.2010, 14:06 Uhr

Beim Stöbern auf Amazon habe ich gerade das Spiel Infinite Space entdeckt. Es ist für den Nintendo DS und verspricht über 70 Stunden Spielzeit. Leider gibt es bislang keine Rezensionen zu dem Spiel auf Amazon, daher wüsste ich gerne, ob jemand das Spiel schon gespielt hat und etwas mehr dazu sagen kann. Denn über 70 Stunden Spielzeit kann man ja auch bei den Harvest Moon-Spielen haben, weil die eben im Endlos-Modus laufen.

Ist das bei diesem Spiel auch so? Oder hat es eine Story, für die man mindestens 70 Stunden braucht, um sie zu lösen und durchzuspielen?

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da mein Expartner sehr viele verschiedene Games hat und spielt, kann ich dazu leider nur eine allgemeine Aussage treffen. Das Spiel selbst war und ist ihm auf Nachfrage nicht bekannt. Jedoch konnte er sich zu der angegebenen Spielzeit äußern und hat mir mitgeteilt, dass man diese mitunter nicht so genau nehmen darf - oftmals sind diese Zeiten nämlich so berechnet, dass diese alle möglichen Aufgaben, die man zusätzlich noch machen kann, aber nicht muss, einberechnen.

Das heißt, dass diese enorm hohe Spielzeit nur dadurch zustande kommt, dass der Hersteller davon ausgeht, dass man alles erledigt, was nur irgendwie möglich ist. Wenn du also nur die Aufgaben und Quests erledigst, die du auch erledigen musst, um im Spiel voran zu kommen, dann wirst du am Ende eine wesentlich kürzere Zeit haben (vorausgesetzt, dass du alles im ersten Ablauf absolvieren kannst).

» Hufeisen » Beiträge: 6033 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^