Gates vs. Jobs

vom 26.03.2010, 13:34 Uhr

Mein Mitbewohner und ich schauen uns derzeit zu gerne das folgende Video an. Es geht um Steve Jobs, Chef von Apple und Bill Gates, der durch Windows wohl noch eher bekannt ist. Wer ein wenig von beiden Betriebssysteme weiß, könnte daran auch Gefallen finden und vielleicht drüber lachen. Ich finde es wirklich gut gemacht, von Anfang bis Ende. Schaut es Euch erst einmal selber an, bevor ihr weiter lest und gegebenenfalls auch schreiben mögt, wie es Euch gefallen hat.

Ich finde zum Beispiel die Szene mit dem „mighty finder“ zu witzig, was man ja auch als Anspielung auf Steve Jobs Videos zur Vorstellung von seinen neuen Produkten verstehen kann, und als der Finder Bill Gates aus dem Fenster schüttelt mit passendem Hintergrundgeräusch, da muss ich ja echt schmunzeln. Als Bill das „I-House“ entdeckt ohne Fenster ist herrlich, auch die abwechselnden Gesichtsausdrücke bei den Möglichkeiten bestimmte Dinge im Internet zu finden. Ein wirklich sehr gelungenes Video wie ich meine.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Leider ist das Video nicht mehr verfügbar. Ich hätte es mir gern angesehen. Steve Jobs ist ja leider an einem seltenen Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben, eine Krebsart mit wenig Erfolgsaussichten auf Heilung. Es wäre spannend gewesen, welche Ideen dieser kreative Kopf noch realisiert hätte.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^