Wo Bildschirm kaufen?

vom 24.03.2010, 23:01 Uhr

Ich war vor kurzem bei einem Freund und mir ist aufgefallen, dass er einen ziemlich großen Bildschirm für seinen Computer hat. Ich glaube er war um die 24 Zoll groß. Ich habe zur Zeit einen 19 Zoll Bildschirm und ehrlich gesagt ist er schon ziemlich alt und vor allem klein, seitdem ich den Bildschirm meines Freundes gesehen habe. Mein jetziger Bildschirm hat schon 4 Jahre auf dem Buckel und außerdem ist er relativ klein, weil ich doch ein paar Filme auf DVD habe und diese sind auf diesem Bildschirm ziemlich klein. Außerdem finde ich das Design nicht gerade berauschend.

Aus diesen Gründen würde ich mir gerne einen neuen Bildschirm kaufen, aber ich weiß nicht, wo ich mir am besten einen kaufen kann. Ist es besser einen Bildschirm im Internet zu bestellen oder doch lieber in einem Computerfachgeschäft? Welche Größe und welche Marke könntet ihr mir empfehlen? Ich will aber nicht mehr als 170 Euro ausgeben.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn du einen 24 Zoll Bildschirm kaufen willst, wirst du mit deinem Preislimit keine allzu große Auswahl haben. Ich habe mir kürzlich auch einen neuen Bildschirm gekauft. Da ich mit gerne live einen Überblick schaffen wollte, hab ich mir erst einmal ein paar Bildschirme in den Geschäften angeschaut. So kann man sich ein ganz gutes Bild von Optik, Bildqualität etc. machen. Dann habe ich mir die Modelle aufgeschrieben, die für mich in Frage kamen und im Internet Testberichte dazu durchgelesen.

Letztendlich kam für mich dabei heraus, dass in meinem Preisrahmen (bis 180 EUR) in der Größe eigentlich fast nur Samsung in Frage kommt. Es gab auch noch ein paar LG Monitore in der gleichen Preisklasse, aber da mir die alle optisch einfach überhaupt nicht gefallen, habe ich mir diese gar nicht weiter angesehen. Ich habe dann schließlich einen 23,6 Zoll Bildschirm bei amazon bestellt. Er war dort 25 EUR günstiger als im Laden und die Lieferung ging auch sehr schnell. Ein Vorteil von Samsung ist die 5-jährige Garantie. So weiß ich zumindest, dass ich mir in den nächsten Jahren erst mal keinen neuen Bildschirm mehr werde kaufen müssen und dann fällt es auch leichter so viel Geld dafür auszugeben.

Ich habe mir den Samsung 2494LW gekauft und bin damit sehr zufrieden. Das Bild ist super scharf und es gibt technisch nichts zu beanstanden. Das einzige was mich etwas nervt ist, dass man den Bildschirm nicht in der Höhe verstellen kann, aber das ist leider bei vielen Modellen so. Ich hatte vorher auch nur einen 19" Bildschirm und muss mich jetzt erst mal an das riesige Format gewöhnen, aber der Kauf hat sich sehr gelohnt. Da ich keinen zusätzlichen Fernseher habe und den PC auch zum Filme schauen nutze, ist die Größe wirklich optimal.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.09.2018, 12:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Da wirst du doch sicherlich im Internet genug Portale finden, wo du einen Bildschirm nach deinen Kriterien finden kannst. Du kannst auf Geizhals entsprechende Filter legen und bekommst dann entsprechende Händler und Preise angezeigt. Du wirst aber bei den Preisvorstellungen realistisch sein müssen. Sicherlich gibt es aber auch eine Auswahl in Geschäften vor Ort zu finden wie Saturn, Media Markt und dergleichen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^