Dateiformate schnell, einfach und kostenlos konvertieren

vom 29.12.2007, 22:53 Uhr

Dieses Angebot macht die Seite zamzar.com. Jede Menge verschiedener Dateiformate lassen sich hier konvertieren.

Auf der ersten Seite kann man bis zu 5 Dateien von je maximal 100 MB auswählen, im zweiten Schritt kann man das Zielformat auswählen, hier ist aber anhand des Ursprungs-Dateiformats schon eines vorgegeben. Im dritten Schritt gibt man dann noch die EMail-Adresse an, an die der Download-Link der konvertierten Datei gesendet werden soll. Zum Schluss muss man nur noch die Nutzungsbedinungungen akzeptieren und schon startet der Upload. Bis zu dessen Abschluss sollte man die Seite auch nicht verlassen, da der Uplaod sonst abgebrochen wird. Nach einigen Minuten bekommt man dann normalerweise den Downloadlink zugeschickt und kann die konvertierte Datei auf den heimischen PC laden.

Dieser Link ist übrigens in der kostenlosen Version 24 Stunden gültig. Für mehr Komfort (mehr Dateien größerer Größe, höhere Priorität der Konvertierung) kann man sich registrieren und muss dann auch einen monatlichen Obulus entrichten. Hier eine Übersicht.

Ich selbst habe diesen Service schon genutzt. Da man aber die Dateien ins Web laden lassen muss, habe ich bisher nur Dateien gewählt, bei denen ich mir sicher war, dass eine Umwandlung OK ist und die auch keine sensiblen Daten enthielten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wirklich interessant das Angebot ich glaube ich werde das mal ausnutzen wie das ist.

» BadBoyErdi » Beiträge: 88 » Talkpoints: 3,15 »


Eigentlich nicht schlecht aber, so ein Service ist ja ziemlich langsam da die meisten Internetanschlüsse einen Upload von nicht mehr als 80 kb/s (die meisten). Wenn man da ein Größeres Video Umwandeln will, dauert es entsprechend. Deshalb finde ich es sinnvoller wenn man sich ein Programm Downloadet das diese Arbeit dann auf dem eigenen Rechner erledigt.

Aber wenn es nur um kleine Sachen geht z.B. wenn man von einem Fremden Rechner seine eigene Homepage bearbeiten will und schnell mal ein Bild umwandeln will ist mit diesem Service sicherlich gut beraten. Solange es keine intimen Daten sind. Denn man weiß ja nie was der Anbieter mit den Hochgeladenen Daten macht. Sehr Seriös ist der Anbieter meines Erachtens ja nicht gerade.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



emraharican hat geschrieben:Sehr Seriös ist der Anbieter meines Erachtens ja nicht gerade.

Und woran genau erkennst Du das kostenlose Dienste müssen sich nun mal durch Werbung finanzieren. Und ein bißchen bunt ist doch auch OK. Ich denke sensible (und damit meine ich auch kompromittierende Daten) würde ich diesem Dienst auch nicht anvertrauen. Allerdings für die schnelle Komprimierung ins PDF-Format oder auch zwischen verschiedenen Bild-Formaten geht es wohl. Ein vernünftiges Programm zur Konvertierung von Dateiformaten kostet meist auch Geld. Zumindest, wenn es verschiedene Audio- und Videoformate beherrschen soll. Für viele Anwender ist das aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Danke sehr für den Link. Den Service kann man gut gebrauchen und die Werbung stört mich nicht sehr. Und irgendwie muss sich der Service ja finanzieren von daher ist das meiner Meinung nach auch in Ordnung.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dem ersten Teil von emraharican kann ich nur zustimmen. Wenn ich erst eine Datei hochladen muss damit ich diese umwandeln kann, dann ist das ein sehr langwieriger Prozess. Das Internet ist zwar mit den Downloadgeschwindigkeiten sehr weit, die Uploadgeschwindigleit jedoch lässt sehr zu wünschen übrig. Da ist es viel einfacher und meißt auch schneller sich ein gutes Freewareprogramm zum konvertieren der Datein herunterzuladen und diese dannn lokal auf dem eigenen Recher in das gewünschte Format umzuwandeln.

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann nur folgendes empfehlen: SUPER runterladen, denn es ist FREEWARE und konvertiert ALLES. Viel Spaß damit und NEIN, ihr müsst mir keine Dankeskarten und/oder -Sendungen zukommen lassen.

Benutzeravatar

» DJ_oNIOn » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,17 »



Ich rate dir ebenfalls zur Software "Super"! Es sei denn du möchtest wirklich exotisches konvertieren, sowieso zum Beispiel DVR-MS Tv Aufnahmen aus dem neuen Media Center! dafür bruacht man schon was anderes.

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also diese Seite kann man doch gleich vergessen. Das ist doch alles viel zu umständlich. Erst muss man das Video hochladen, das in bestimmten Fällen bestimmt eine Stunde benötigt und dann muss man die Datei wieder runterladen. Das ist doch total überflüssig. Diese Seite ist eher für den Notfall gedacht, wenn man kein Convertierungsproramm hat.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde die Seite schon recht sinnvoll. Zwar nicht, um meine Videos, die ich auf meinem Rechner habe, zu konvertieren, aber fürs Runterladen von Youtube-Videos oder Google-Videos in einem bestimmten Format, das auch mein Portabler Mediaplayer abspielen kann, ist es schon eine tolle Sache.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron