Aktien Tipps - den richtigen Einstieg finden

vom 23.03.2010, 22:54 Uhr

Ich versuche gerade mich ein wenig in die Welt der Aktien einzufinden, weil ich gerne ein wenig Geld investieren möchte, um mehr daraus zu machen. Allerdings fehlt mir im Moment einfach noch der Einstieg und ich weiß nicht, auf was ich alles achten muss.

Gibt es nicht einige allgemeine Aktien Tipps für Anfänger, mit denen man sich das Ganze etwas leichter machen kann? Einige kleine Hilfen würden mir schon reichen, aber so ganz ohne Anhaltspunkte finde ich es wirklich schwer, die ersten Entscheidungen zu treffen.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei YouTube gibt es verschiedene Videos, in denen Aktien sehr gut erklärt werden. Auch bei deiner Bank kannst du dich beraten lassen, wie du das Geld am besten investierst und welche Aktien zum Beispiel sehr sicher sind und von welchen man am Ende besser die Finger lassen sollte. Aber allgemein gilt dennoch, dass Aktien sehr schnell fallen können und du damit auch sehr viel Geld verlieren kannst. Dementsprechend würde ich dir raten, dass du nur das Geld in Aktien investierst, auf das du im Notfall auch komplett verzichten kannst, wenn die Aktien fallen und dann plötzlich wertlos sind. Wenn du auf das Geld angewiesen bist, dann würde ich mir eher sicherere Varianten suchen.

» Hufeisen » Beiträge: 5860 » Talkpoints: 5,83 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^