Rekord: Amazon verkauft 17 Wiis pro Sekunde

vom 29.12.2007, 15:02 Uhr

Die Weihnachtsverkäufe dieses Jahr scheinen für Amazon.com ziemlich gut gelaufen zu sein...
Am Montag (10.12.) wurden zum Beispiel insgesamt 5,4 Millionen Verkäufe getätigt... umgerechnet wären das 62,5 Transaktionen pro Sekunde. Und jetzt kommts: Wenn die Wii auf Lager war, dann wurde sie durchnittlich 17x pro Sekunde von Kunden gekauft... :D

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich ziemlich heftig. Ich verstehe nicht, wieso soviele diese Wii haben wollen. Klar, ich habe damit auch schon gespielt und es ist, auf Partys, wirklich mal ganz lustig und unterhaltend. Aber ich würd dafür kein Geld ausgeben wollen und die auch nicht geschenkt bekommen wollen. So toll finde ich sie nämlich auch nicht. Vor allem wird das doch irgendwann langweilig. Vor allem wenn man die selber zuhause hat und jedne Tag damit spielen kann.

Man sollte lieber raus an die frische Luft gehen und dort ein bisschen Sport treiben :)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Amazon beliebt ist kann ich mir gut vorstellen, denn die Seite ist ansprechend gestaltet, man findet eine große Auswahl an vielen Produkten, und man kann zum Beispiel auch gebrauchte Bücher dort erwerben.
Was mir bei Internetshops außerdem für mich wichtig ist, ist die Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten und für Amazon spricht eindeutig die Möglichkeit auf Rechnung zu bezahlen. Und das die Konsole Wii erfolgreich ist kann ich mir vorstellen, doch ich war auch überrascht zu lesen, dass so viele pro Sekunde eine solche Konsole erwerben. Ich hab bisher am meisten Bücher bei Amazon erworben zumal der Versand kostenlos ist.
LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wundert mich auch nicht besonders, Amazon ist ja so das Onlinekaufhaus. Es hat die größte und beste Auswahl und die Preise sind zwar nicht immer die billigsten, aber zu 95% günstig und der Service ist einfach super. Egal ob Rückgabe oder Garantiefälle, bei Amazon hatte ich noch nie Probleme.
Desweiteren muss man ab 20€ oder bei reinen Buchsendungen keine Versandkosten bezahlen und im Gegensatz zu anderen Shops ist, wenn bei Amazon was als auf Lager gekennzeichnet ist, das auch wirklich auf Lager.
Bei den Wiis kann ich mir vorstellen, das es alles Vorbestellungen waren, sonst halte ich die 17 pro Sekunde auch etwas unrealistisch :wink:

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »



Man die müssen ja Geld verdienen. Ich bin ja auch so ein Amazon Freak ;) . Ich kann euch nur zustimmen! Bester Service! Auch nach den Tests von ComputerBild ist Amazon sehr Günstig und gut. Wenn man etwas bei Amazon bestellt hat man es auch meistens nach einem Tag. Da wundert mich das mit den 17 Wii’s pro Sekunde nicht, bei dem guten Service.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah Arican

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich habe noch nie etwas bei Amazon gekauft.
Gehe lieber meistens selbst in die Geschäfte, dann habe ich es sofort in der Hand.
Oder halt bei Ebay. Aber wo ich so viele Positive Rezessionen höre werde ich demnächst wohl mal was bei Amazon bestellen.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie viel Wiis haben die denn dann auf Lager, geschweige denn wie viel Leute müssen da sein, um die ganzen Sachen ausliefern zu können?!
Naja ich find Amazon auch klasse, vor allem weil es eine große auswahl gibt, kein versand auf bücher und joa billig auch noch ist meistens.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also meiner Erfahrung nach kann Amazon so einiges aus ihrem Lager rauskramen. Bis das mal leer is dauert schon. Aber das so viele Leute sich eine Wii gekauft haben kann ich gut verstehen. Die Wii ist einfach eine richtig gute Spielekonsole und ihr Geld ist sieh meiner Meinung nach auch wert.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »


Ich bin kein großer Amazon Fan. Höchstens CDs oder DVDs die sonst schwer aufzutreiben sind oder jetzt zum Beispiel Eee-PC!
Ansonsten gehe ich in den örtlichen CD-Laden oder Bücherladen. Verstehe auch nicht warum alle so schwärmen das, das Buch schon ein Tag später da ist, denn in jedem Buchladen kannst du hingehen und dir ein Buch bestellen und bei Wünschen die nicht im Buchladen zu finden sind, bestellt der Buchladen dir das Buch, und es ist auch ein Tag später da. Und du kannst es abholen! ;)
Mal ehrlich, warum soll ich großen Firmen noch mehr Geld in den Ar... stecken, wenn ich doch besser die regionalen Läden fördern sollte.
Also Leute nächstes mal einfach drüber nachdenken, doch lieber mal in Buchladen gehen, anstatt bei Amazon zu bestellen!

Ach ja und zum den Standpunkt "billiger" gebe ich dir zum Teil Recht, oft gewinnt es bei Produkten in Sache Hardware oder ähnlichem auf Preisvergleichsseiten. Aber CDs bekomme ich immer noch meist ein paar Euro günstiger im Laden um der Ecke. Dei sind nämlich nicht im Onlineverkehr zu finden und müssen mit Preisen ihre Kunden bekommen, und man kann da auch schnell noch mal was feilschen.

» Qest » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,20 »


Ich war mit Amazon bisher immer mehr als zufreden und habe auch von anderen immer nur positives gehört, gerade auch was die Lieferzeiten angeht.
Deshalb bestelle ich meistens meine Sachen auch da, weil es eben sehr seriös ist und ein klein wenig billiger als im Laden :)
Leider habe ich noch nie Wii gespielt, habe aber von allen, die es bisher mal ausprobiert haben nur positive Berichte gehört. Also muss da ja wirklich was dran sein. Aber 250€ wären mir für eine Spielkonsole trotzdem zu teuer.
Ich habe aber auch gehört, dass das deutsche Durchschnittskind Weihnachtsgeschenke im Wert von 350€ bekommt. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass viele Eltern das dort bestellt haben, um sich den schrecklichen Einkaufstrouble zu ersparen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^