Marienhof: Maria Hönig und Jan Stapelfeldt steigen aus

vom 20.03.2010, 19:58 Uhr

Die beiden Schauspieler Maria Hönig und Jan Stapelfeldt werden aus der Serie "Marienhof" aussteigen. Maria Hönig spielt die Lea, die als Straßenkind in den Marienhof kam und Charlies Schwester ist und Jan Stapelfeldt spielt den autistischen Adoptivsohn der Familie Maldini, der an der besonderen Form des Autismus leidet, das "Asperger-Syndrom".

Maria Hönig kann als Lea in Berlin eine Goldschmiedinnenausbildung anfangen und muss deswegen den Kölner Marienhof verlassen und da sich eine zarte Bande zwischen ihr und Valentin (Jan Stapelfeldt) entwickelt hat, wird Valentin dann auch den Marienhof verlassen. Lea wird mit der Folge 3792 gehen und Valentin folgt ihr 4 Folgen später.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde es nicht schlimm, dass die beiden Schauspieler die Sendung verlassen haben. Grade dann, wenn man bereits seit mehreren Jahren in der gleichen Serie mitspielt, hat man als Schauspieler irgendwann das Bedürfnis sich selbst persönlich und auch beruflich weiterzuentwickeln und auch mal etwas neues zu erleben, wobei man auch bedenken muss, dass bestimmte Rollen mit der Zeit auch einfach “ausgelutscht” sind und man am Ende keine nennenswerten Ereignisse und Erlebnisse des Charakters auf den Bildschirm bringen kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^