Welche Grafikkarte kaufen? 8800GTS oder 8800GTX

vom 27.12.2007, 08:40 Uhr

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und weiß aber nicht genau was ich mir nehmen soll. In der engeren Auswahl stehen die 8800GTS und GTX oder soll ich gleich auf die 9er Serie warten. Ist zwischen GTS und GTX wirklich so ein hoher Leistungsunterschied das sich die Mehrkosten auszahlen?

» Turtle » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »



Ich denke das die GTS dicke ausreicht, und würde dann lieber noch eine zweite dazu kaufen und sie im SLI Modus betreiben falls ich mehr Power benötige, aber im Moment bietet sie mehr als genug Reserven. Und ob man nun auf die nächste Generation warten will oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Eventuell lohnt sich das warten weil dann die 8er Modelle noch etwas günstiger werden aber sich dann eine 9er zu zulegen, dann müsste die wieder einen gewaltigen Performancesprung machen damit sich das rechnet.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit der GTS bin ich Preislich sicher besser dran als mit der GTX. Ich werde vermutlich die GTS nehmen und nächstes Jahr bei Bedarf auf die 9er Serie aufrüsten. Danke für deine Hilfe.

» Turtle » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »



Die GTX ist schon n Brett. Möchte ich gerne haben, aber die ist zu teuer. Würde auch eher die GTS nehmen und später wieder aufrüsten.

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, der Preis unterschied zwischen der GTS und der GTX ist nicht mehr so groß wenn du 50€ drauf zahlst bekommst du ja schon eine GTX(zumindest z.B. bei ebay).

» Koij » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,35 »


Naja, kommt auch immer auf die Ausstattung, Speicher und Takt an. Von daher kannst du nicht die billigste GTX mit der teuersten GTS vergleichen.

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja gut über Ebay möchte ich die Karte nicht unbedingt kaufen. Wenn dann möchte ich ein Geschäft gehen und mir das Teil kaufen. Falls es Probleme damit geben sollte gehe ich dort wieder hin und man kann das Klären, über ebay ist das halt so eine Sache. Wenn man da an den falschen Verkäufer geratet kann man sich ewig herumstreiten bis man etwas bekommt.

» Turtle » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »



Ich habe die 8800GTS in einem Intel Core 2 Quad 2,4Ghz mit 4Gig Ram und ich kann ALLE aktuellen Spiele (Crysis, Bioshock, usw.) auf höchsten Details komplett flüssig spielen. Und wie bereits erwähnt wurde kann man sich bei Bedarf auch eine zweite zulegen und sie im SLI Modus betreiben, falls das Mainboard das erlaubt.

» MagnuzZz » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »


MagnuzZz hat geschrieben:Ich habe die 8800GTS in einem Intel Core 2 Quad 2,4Ghz mit 4Gig Ram und ich kann ALLE aktuellen Spiele (Crysis, Bioshock, usw.) auf höchsten Details komplett flüssig spielen. Und wie bereits erwähnt wurde kann man sich bei Bedarf auch eine zweite zulegen und sie im SLI Modus betreiben, falls das Mainboard das erlaubt.

Hab so ziemlich das gleiche System, funktioniert auch alles blendend, GTS reicht also sicher aus. ;D

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe eine GTX und bin damit sehr zufrieden. leider ist diese aber auch entsprechend teuer gewesen (600 EUR) und ich kann auch alles damit prima zocken.

In Anbetracht der Lage zur Zeit würde ich aber auch zur GTS raten, da ich in einer Fachzeitschrift gelesen habe das sich die beiden Karten so gut wie nix mehr nehmen, außer das man nur die GTX in einen 3er SLI packen kann gemäß Nvidia, was mit der GTS nicht geht, da sie dort den Anschluss weggelassen haben, damit die Leute die GTX kaufen.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^