Ätherische Öle - richtige Anwendung

vom 19.03.2010, 23:52 Uhr

In den letzten Monaten hat mir meine Gesundheit sehr zu schaffen gemacht, weshalb ich mir nun wieder etwas mehr gönnen möchte, damit mein Körper sich erholen kann. Ich hatte zum Beispiel daran gedacht mit so eine ätherische Öle Anwendung in einem Massage Studio machen zu lassen oder es auch einmal mit einer Aromatherapie zu versuchen.

Wo finde ich denn genauere Informationen zu solchen Behandlungen, damit ich mir schon einmal ein Bild davon machen kann, was mich dabei erwartet und wie die Wirkung sein kann?

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hier wäre es wichtig zu wissen, was für Probleme du genau hast. Je nachdem richtet sich nämlich die Antwort, was denn das richtige Öl für einen Körper sein könnte (!). Das heißt nicht, dass es für dich als Person auch das richtige Öl ist, nur weil es bei diesen Gebieten zur Anwendung gebracht werden kann. Jeder Körper ist mit jedem Krankheitsbild individuell und nur weil das eine bei den Rückenproblemen einer anderen Person geholfen hat, heißt es noch lange nicht, dass es auch bei dir hilft.

Ich würde mich dort also an entsprechendes Fachpersonal wenden beziehungsweise an den Dienstleister, bei dem du diese Leistungen in Anspruch nehmen möchtest. Schildere ihm oder ihr deine Probleme, die du gesundheitlich hattest, sowie deine aktuellen Beschwerden, sofern du noch welche hast. Die Person wird dich dann individuell beraten können und dir sicher bessere Ratschläge geben können als Laien aus dem Internet.

» Hufeisen » Beiträge: 6015 » Talkpoints: 4,58 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^