Was Silvester essen?

vom 25.12.2007, 13:06 Uhr

Habt ihr schon eine Ahnung, was ihr am Silvesterabend für euer leibliches Wohl tun werdet? Wir haben in den letzten Jahren öfter Fondue gemacht, da habe ich aber keine Lust drauf, das dauert so ewig und satt wird man auch nicht. ;-) Jetzt habe ich mal an Raclette gedacht oder vielleicht kommen ja von euch noch tolle Ideen. :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Raclette ist wohl ein Klassiker. Aber ob man dabei unbedingt satt wird, nun ja,ist doch etwas Fondue-ähnlich. Ich würde mal sagen, dass es darauf ankommt, wie Du Silvester verbringen wirst. Vielleicht kann ich Dir ja dann einen Tipp geben oder Vorschläge machen. :)

Bei uns stand an Silvester auch weniger das Essen im Vordergrund, sondern eher das Zusammensein mit guten Freunden und Bekannten. Ich kann mich auch gar nicht mehr so ganz genau daran erinnern, was es zu essen gab.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bei uns wird es dieses Jahr für die meisten Sauerkraut, Kartoffelbrei, Rippchen und Leiterchen geben... für diejenigen, die das nicht essen, da gehöre ich übrigens auch dazu, gibt es Schnitzel mit Pommes. :D

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich Silvester nicht feiern werde, wird es an Silvester wohl auch nichts besonderes zu essen geben. Mein Vater isst an Silvester gerne Heringssalat mit roter Beete und ansonsten gehören zu Silvester für mich Berliner etwas dazu, wobei wir da wahrscheinlich auch erst ein paar Tage später kaufen werden, weil sie vor Silvester meistens besonders teuer sind.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich kann zu Silvester vor allem Fondue empfehlen. Egal ob ein Schoko-, Käse- oder ein Fondue mit Fleisch. Das kommt eigentlich immer gut an. Man sitzt dann länger als normal beim Essen zusammen. Da es bestimmt eine lange Nacht wird, kann man natürlich auch Schnittchen und Häppchen servieren oder einfach mal Kuchen. :D

» Nickipoooh » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Grooovegirl hat geschrieben:Wir haben in den letzten Jahren öfter Fondue gemacht, da habe ich aber keine Lust drauf, das dauert so ewig und satt wird man auch nicht
Nickipoooh hat geschrieben:Also ich kann zu Silvester vor allem Fondue empfehlen.

Von daher wird das Fondue wahrscheinlich definitiv nicht gemacht werden! Je nachdem, wie Silvester nun verbracht wird und Du feierst es bei Dir daheim, wie wäre es mit einer Art Buffet? Am besten bringt noch jeder was mit, so dass für jeden etwas da ist. Das ist auch ungezwungen und man kann sich sein Essen selbst zusammenstellen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bei uns wird es wie jedes Jahr wahrscheinlich wieder eine deftige Wachtelpfanne geben - ein schönes leichtes Essen, um das Jahr ausklingen zu lassen und um nicht zu sehr vollgestopft noch etwas unternehmen zu können.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wahrscheinlich werden wir uns nun auf selbstgemachte Pizza einigen, obwohl ich das ja ein wenig langweilig finde aber egal, es schmeckt gut, macht satt, geht schnell und liegt finanziell im Rahmen. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich kenne es auch oft so, dass man einfach Fondue oder so macht. Machen zumindest viele Freunde von mir. Dieses Jahr treffe ich mich mit ein paar Freundinnen (so im engsten Kreis) und wir kochen schön zusammen und danach gehen wir dann feiern.

Grooovegirl hat geschrieben:Wahrscheinlich werden wir uns nun auf selbstgemachte Pizza einigen, obwohl ich das ja ein wenig langweilig finde aber egal, es schmeckt gut, macht satt, geht schnell und liegt finanziell im Rahmen. ;-)

Genau das wird es bei uns auch wahrscheinlich sein. Es ist zwar nichts besonderes, aber es macht doch Spaß diese gemeinsam vorzubereiten und dann zu essen. :)

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir essen an Silvester immer Raclette, Fondue oder hmm mir fällt die dritte Möglichkeit gerade nicht ein. Auf jeden Fall liebe ich Raclette, weil ich es nur einmal im Jahr bekomme.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^