Verkaufszahlen des EeePC übertreffen Erwartung der Analysten

vom 24.12.2007, 18:17 Uhr

Wie ich eben mehrfach gelesen habe, haben die bisherigen Verkaufszahlen des EeePCs die Erwartung der Analysten übertroffen. Erwartet wurde von den Analysten, dass bis zum Ende des 4. Quartals 2007 circa 300.000 Stück verkauft werden. Wie Asus meldete, konnten bisher (und das Quartal ist ja noch nicht ganz zu Ende) mehr als 350.000 EeePCs über die Ladentheken wandern...
Ich bin ja mal gespannt, wie die Verkaufszahlen in die Höhe schiessen, wenn der EeePC ab Anfang Januar 2008 (endlich) in Deutschland (angekündigt war ja eigentlich schon Dezember 2007, wurde aber verschoben) sowie in den USA, Japan und weiteren europäischen Ländern in den Handel kommt :D

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Darauf bin ich auch schon ganz gespannt. Ich denke aber, dass der Asus EEE auch in Deutschland ganz gut ankommen wird, da er ziemlich günstig ist und außerdem so klein und leicht, wird er sicherlich eine bestimmte Zielgruppe finden und auch erfreuen können.

Ich selber möchte mir das Gerät ja auch zulegen, nur weiß ich noch nicht, ob das bald nachdem es es in Deutschland zu kaufen geben wird, sein wird oder eben erst ein paar Monate später. Hoffentlich ist der Asus EEE dann nicht schon längst ausverkauft.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Kann schon passieren, dass es bei Markteinführung ein paar Engpässe geben kann/wird. Ich weiß nicht wirklich wieviele denn schon in Deutschland vorbestellt wurden, kann mir aber vorstellen, dass das schon eine ganze Menge ist. Wenn Asus dann in den oben genannten Märkten gleichzeitig im Januar das Eee verkaufen will, dann müssen die schon ordentliche Produktionskapazitäten haben um der, wahrscheinlich riesigen, Nachfrage überhaupt im Ansatz gerecht werden zu können.
Mich juckt es zwar auch schon die ganze Zeit tierisch in den Fingern, aber ich werde auch erstmal abwarten bis der erste Ansturm vorüber ist und dann, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, ganz gemütlich zugreifen :D

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich werde mir auch auf jeden Fall einen EEEPC holen, aber nicht direkt bei Markteinführung. Ich warte erstmal ab.
Tja beim EEE ist das Konzept halt allem Anschein komplett aufgegangen und deshalb denke ich mal, dass die Verkaufszahlen auch hier ähnlich hoch liegen werden.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Weil es meiner Meinung nach gut zum Thema passt:
Habe vorhin gelesen, dass Asus aufgrund der hohen Nachfrage nach dem EeePc bei seinen Zulieferern Komponenten nachbestellt hat um mehr Gas in der Fertigung geben zu können. Asus rechnet außerdem für Januar mit circa 300.000 verkauften Geräten und im ersten Quartal 2008 sollen es gar eine Millionen verkaufte Geräte insgesamt werden. Nicht schlecht...

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Geschäft mit dem kleinen ultramobilen "Billig-Notebook" scheint sich ja richtig für Asus zu lohnen. Wohl auf eine schöne Marktlücke gestoßen...

Bliebe zu hoffen, dass der EEE PC Konkurrenz bekommt, schließlich wäre ein Preiskampf auch in dieser Klasse ein Gewinn für den Kunden ;-)

Gruß

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das scheint sich allerdings für Asus zu lohnen... wenn die die prognostizierten Verkaufszahlen erreichen, dann würde der EeePC zur Haupteinnahmequelle von Asustek werden... die Mainboard-Sparte, durch die Asus ja anfangs bekannt geworden ist, würde damit dann auf Platz der Einnahmequellen bei Asus verdrängt werden...

Und ja, Du hast Recht... Konkurrenz würde das Geschäft sicherlich beleben und der Kunde würde sich bestimmt freuen :D

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das wundert mich nicht bei so einen Gerät.
Ist schön klein und handlich und man kann die wichtigsten Sachen damit machen.

Der Preis ist auch sehr gut und für so ein Gerät völlig angemesen.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da freuen sich die Hersteller, wenn um ihre Produkte so ein Hype gemacht wird. War ja beim ipod auch so... denkt man vorher auch nicht, dass der sooo gut ankommt.

Gruß

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


also ich hab noch nichts von dem EeePC gehört und will es (bis jezt) nicht kaufen.

Könnte mir jemand Daten, Bilder und das wichtigste die Funktionen zu kommen lassen :D

» Loo » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron