Jogurt mit Mais (Almighurt)

vom 14.03.2010, 17:25 Uhr

Hat jemand von euch zufällig schon den Jogurt mit Mais probiert, den es seit neusten von Almighurt von Ehrmann gibt? Mich würde interessieren wie der schmeckt. Ich selber esse ganz gerne Mais, doch bis dato eher mit Butter und Salz. Ich kann mir schon vorstellen, dass man Mais mit Jogurt kombiniert, da der Mais ja auch einen süßen Beigeschmack hat.

Würdet ihr diesen Jogurt probieren, oder sagt ihr, Gemüse hat im Jogurt nichts zu suchen? Wer hat ihn schon gegessen und kann berichten, wie er schmeckt?

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe gerade mit großem Erschrecken gelesen, dass es jetzt einen Joghurt mit Mais geben soll. Für mich gehört in Joghurt Schokolade oder Früchte, auf Gemüse kann ich getrost verzichten.

Mais als solches esse ich sehr gerne, dann aber mit einem tollen Steak. Joghurt mit Mais würde ich auf keinen Fall kaufen, auch probieren käme nicht für mich in Frage.

» Elkibabe » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch vor kurzem von diesem Joghurt mit Mais gehört und möchte ihn auf alle Fälle nicht kaufen bzw. probieren. Ich schließe mich da Elkibabe an und finde, dass Mais wirklich nichts im Joghurt zu suchen hat. Wäre es eine salzige Variante dann könnte ich es mir durchaus noch schmackhaft vorstellen, aber süßer Joghurt mit Mais, nein danke :-)

Vielleicht meldet sich ja noch ein Testesser dieses Joghurtes zu Wort oder hast du den Joghurt denn nun schon selbst probiert @kleineliebe?

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Den Joghurt habe ich leider noch nicht zu Gesicht bekommen. Ich mag zwar Mais, kann ihn mir aber in der Kombination mit Joghurt nicht so recht vorstellen, obwohl Mais ja einen süßlichen Geschmack hat. Da ich aber immer zuerst gerne probiere, bevor ich mich über den Geschmack äußere, würde ich den Joghurt doch gerne zunächst einmal probieren.

Mal schauen, ob ich den beim nächsten Einkauf finde, dann kann ich euch Näheres zum Geschmack berichten. Oder ihr probiert den Joghurt doch selber einmal aus?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Oh, so etwas soll es geben? Ich stelle mir das sehr lecker vor! Kann mir denn einer sagen, wo ich diesen Joghurt bekommen kann? Ich würde ihn wirklich sehr gerne probieren. Ich gehöre ja auch nicht zu den Leuten, die sich vor Dingen ekeln, nur, weil sie fremd sind. Irgendwie finde ich das persönlich, im Gegenteil, recht bekloppt.

Andererseits ist diese Milch-Mais-Kombination gar nicht so neu. In Europa kenne ich kein derartiges Gericht, aber in Teilen Asiens ist eines verbreitet, wo man Mais mit Salz zusammen mit Soja-Milch oder Kokos-Milch vermengt. Schmeckt absolut lecker und habe ich als Asiatin in meiner Kindheit schon sehr oft gegessen.

Wenn dieser kommerzielle, fertige Joghurt geschmacklich ähnlich ist, werde ich meine Freude daran haben! So etwas selbst zu machen, fand ich bisher immer recht umständlich, denn eine kleine Portion kann man ja schlecht spontan machen, wenn man eine ganze Dose Mais dafür öffnen muss. Das jetzt möglicherweise direkt in kleiner Portion kaufen zu können, finde ich toll. Jedenfalls, wenn der Geschmack dann wirklich stimmt.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe mir jetzt tatsächlich gerade heute einen Becher "Almighurt Joghurt und Mais" gekauft und ihn dann auch direkt probiert, nachdem ich nach Hause gekommen war. Und ich muss sagen, ich finde ihn interessant und auch gar nicht unlecker, wenn gleich er geschmacklich der asiatischen Süßspeise, die ich hier schon einmal nannte, Ta Ko Thai, absolut gar nichts gemeinsam hat.

Auffällig ist ein einheitlicher, süßlicher Maisgeschmack im gesamten Joghurt. Der Joghurt an sich ist übrigens ganz normal weiß, aber süßer, als gewöhnlich. Und Maiskörner waren im gesamten Becher leider keine zehn Stück, was ich ein wenig schade fand. Ich hatte erwartet, dass sich, wie sonst mit der Fruchtstoße unten im Joghurtbecher, eben unten drin eine Schicht mit Mais befindet, oder die Maiskörner dem gesamten Joghurt sichtbar beigerührt sind. Aber es waren wirklich nur sehr wenige. Die waren aber doch lecker knackig. Allerdings bin ich mir auch deswegen, weil es eben nur so einzelne, wenige, verstreute Maiskörner waren, ziemlich sicher, dass der Geschmack hauptsächlich von Lebensmittelchemikern designed und dann direkt dem Joghurt beigemischt wurde. Also, es ist ein künstlicher Geschmack. Und irgendwie schmeckt er auch künstlich, finde ich.

Das könnte dem Geschmack einiger Leute absolut nicht entsprechen. Auch ist die ganze Mischung natürlich für Mitteleuropäer sicherlich gewöhnungsbedürftig. Aber ich fand es doch ganz lecker, wenn eben auch sehr süß und chemisch. Aber es ist mal etwas Anderes und das finde ich dann doch ganz lecker ab und zu. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Also wird jeder von euch schon selbst probieren müssen, um zu wissen, ob ihm der Joghurt so gefällt, oder nicht. Wenn ich ihr wäre, würde ich mich jedenfalls nicht auf meine Rezension verlassen. Denn ich habe einen manchmal sehr ungewöhnlichen Geschmack, also, das sollte man wissen, wenn man meine Einschätzung von Speisen liest. Verlasst euch also bitte nicht auf mich und macht mir keine Vorwürfe, falls ihr euch den Joghurt nach meiner positiven Beurteilung kauft, und er euch doch nicht schmeckt. ;)

Übrigens ist der Joghurt laut Kassenbon ein Saison-Produkt, also wahrscheinlich eben, wie der Name schon sagt, auf die aktuelle Zeit limitiert, und danach wird es ihn nicht mehr geben. Gut, mit Joghurt kann man sich schlecht bevorraten, aber weiß jemand von euch zufälligerweise, wie lange es diesen Joghurt vorraussetzlich noch geben wird? Täglich essen mag ich ihn bei dem Geschmack nicht, aber ich würde schon gerne noch so drei oder vier Becher essen, bevor es ihn nicht mehr gibt.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zum Glück gibt es diesen Joghurt mit Mais anscheinend nicht mehr, zumindest nicht bei uns in der Gegend. Das fände ich persönlich aber auch wirklich total schrecklich, wenn ich denn so einen ekeligen Joghurt essen oder überhaupt im Laden sehen müsste. Denn Mais an sich mag ich selbst schon überhaupt nicht und dann auch noch mit Joghurt, das klingt nun wirklich alles andere als lecker oder genüsslich. Demnach denke ich auch, dass den Joghurt kaum jemand gekauft hat und Ehrmann ihn deswegen auch gleich wieder aus dem Sortiment genommen haben wird.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



An mir ist es vollkommen vorüber gegangen, dass es einen Joghurt mit Mais gegeben hat. Aber selbst, wenn ich davon etwas mitbekommen hätte, so hätte ich ihn nicht probiert. Nicht nur, dass die Mischung in meinen Ohren mir etwas merkwürdig vorkommt, sondern auch, dass ich selbst generell nicht so gern Mais esse, vom Popcorn nun einmal abgesehen. Daher finde ich es auch nicht so schlimm, dass dieser Joghurt von mir nicht bemerkt wurde.

Ich denke mal, wenn sich der Joghurt doch relativ gut verkauft hat, wird man ihn vielleicht noch einmal als Phase einführen. Immerhin gibt es ja auch andere saisonale Joghurts, die immer wiederkehren und jedes Mal ihren reißenden Absatz finden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ein Bekannter von mir, der bei Ehrmann arbeitet, hat damals eine große Menge an Proben des Maisjoghurts bekommen und auch ich habe ein paar Becher bekommen. Zuerst habe ich mich nicht an den Joghurt herangewagt, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass dieser Joghurt gut schmeckt. Ich habe ihn dann allerdings doch probiert und muss sagen, dass er garnicht so schlecht war. Es war etwas völlig anderes wie die mir bekannten Joghurts und brachte mal etwas Abwechslung hinein. Um ihn allerdings zu kaufen, schmeckte er auch nicht so gut und so blieb es bei den zwei Bechern aus der Probeaktion.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe noch nie einen Joghurt gesehen, der tatsächlich Mais enthalten hat. Mais im Salat in Kombination mit einem Joghurt-Dressing finde ich persönlich ganz lecker aber Mais im Joghurt? Da zweifle ich ehrlich gesagt dran. Unter Umständen würde ich so etwas probieren, wenn sich die Gelegenheit ergibt, aber vermutlich kam dieses Produkt nicht sonderlich gut an, denn ich habe das noch nie gesehen in den letzten 8 Jahren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^