ICQ7 - Senden mit Alt+S

vom 06.03.2010, 21:28 Uhr

Ich habe mir vor kurzem Windows7 zugelegt und bin deshalb auch gleich auf das neue ICQ umgestiegen. ICQ7. Leider musste ich dabei feststellen, dass sich Nachrichten nicht mehr wie gehabt durch "Alt+S" verschicken lassen, sondern nur noch durch Enter oder Strg+Enter. Da ich die alte Sendevariante gewohnt bin, ist es jetzt zwar nicht notwendig, aber trotzdem verdammt nervig immer wieder zwischen den Tasten hin und her tippen zu müssen, weil ich nicht mehr dran gedacht habe, die richtige Kombination zu verwenden.

Kennt jemand von euch möglicherweise einen Trick oder dergleichen um dieses Problemchen zu beheben?

Benutzeravatar

» Muttersoehnchen » Beiträge: 134 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne keinen Trick, um dieses Problem zu beheben, aber inzwischen spielt ICQ ja auch keine Rolle mehr bzw. ich kenne niemanden, der es noch nutzt. Es sind wahrscheinlich auch schon viele weitere Versionen rausgekommen, die das Problem, welches du beschreibst, nicht mehr haben.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


ICQ war als die Virenschleuder par excellence in Verruf geraten. Das Programm war aber deswegen so beliebt, weil es mit den damals zur Verfügung stehenden knappen Rechner-Ressourcen eine schnelle Chat-Verbindung herstellen konnte. Genauer, eine Peer-to-peer-Verbindung zwischen zwei PCs. Heute firmiert unter diesem Namen eine andere, wesentlich anspruchsvollere Software.hier

» Gorgen_ » Beiträge: 1099 » Talkpoints: 387,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^