Sudoku pocket pc

vom 19.04.2007, 08:32 Uhr

Hallo ihr Lieben
hat jemand von euch zufällig so einen Sudoku pocket pc? Letztens war einer ich glaub im lidl oder Plus, vielleicht auch Aldi angeboten aber ich hab ihn dann doch nicht gekauft weil ich dachte, dass diese Pocket pcs nicht so langlebig sind und ich damit nur mein geld zum fenster rausschmeiß. Hab ich mich da getäuscht? Ist das Preis Leistungs Verhältnis von Pocket Pcs in ordnung? Kommt wahrscheinlich auch auf den hersteller an... vielleicht könnt ihr einen Empfehlen denn ich lieeebe Sudoku :)

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, ich habe mir beim MediaMarkt mal so einen keinen Sudoku Rechner angeschaut. Die sind qualitativ einfach total billig, aber was soll man da auch viel rein stecken, viel Technik ist es ja nicht was man für Sudoku braucht.

Ich denke, wenn du Sudoku für unterwegs haben möchtest, dann würde ich schauen ob es sowas nicht schon für das Handy gibt. Anderenfalls würde ich das billige Ding kaufen, dann kannst du es wenigstens getrost weg werfen, wenn du keine Lust mehr auf Sudoku hast.

Benutzeravatar

» sharon » Beiträge: 67 » Talkpoints: 58,71 »


Habe auchmal einen gesehen allerdings wie schon gesagt sah das Teil eher bescheiden aus. Man konnte ihn jedoch testen und er hatte eine Art Touchpad wodurch man ihn sehr leicht bediehnen konnte und auch natürlich auch fast jeden Gegenstand zum spielen verwenden konnte. Alles in allem muss ich jedoch sagen finde ich diese kleinen Bücher ohne festen Rücken im Taschenbuchformat am besten weil es ja auch genug leute gibt die sich bei den schwereren Spielen Notizen oder Hilfszahlen dranschreiben auch wenn ich dies nicht doll finde da es fürmeinen Geschmack den Sinn und spaß am Spiel reduziert.

Aber für einfach spielen unterwegsreichen diese einfachen Systeme mehr als aus.

Freundliche Grüße

Pinhead

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »



Also ich hab so ein kleines Sudoku Teil, gabs mal letztes Jahr irgenwo als Geschenk zu nem Zeitschriftenabo dazu.
Obwohl ich gerne Sudoku rätsle, hab ich das Teil kaum benutzt. Zum einen hat es keinen Touch-Screen, man muß sich mit Pfeiltasten zum jeweiligen Feld bewegen, zum zweiten geht das gucken auf das kleine Display dermaßen auf die Augen, die fangen danach jedesmal an zu brennen.

Ich bin mittlerweile auch wieder auf Hefte umgestiegen, das macht mir viel mehr Spaß und die Augen leiden nicht.

Wenn du dir eines anschaffen möchtest, würde ich auf jeden Fall eines mit Touchscreen empfehlen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ja, ich habe so einen kleinen Sudoku-Computer. Den habe ich geschenkt bekommen und ich glaube, mein Vater hat ihn für wenige Euro bei Ebay ersteigert.

Ich finde das Gerät nicht so toll. Mir macht es viel mehr Spaß, Sudoku mit Papier und Stift zu spielen. Wie teuer sollte das Gerät denn im Lidl, Aldi oder Plus sein? Ich finde es nicht so toll, auf den kleinen Tasten rumdrücken zu müssen. Außerdem sieht man auf dem kleinen Bildschirm nicht wirklich viel.

Wie gesagt, ich würde dir zum herkömmlichen Sudoku-Rätseln raten. Du musst mal etwas im Internet suchen, es gibt einige Seiten, wo du umsonst im Internet Sudokus lösen kannst oder du kannst dir die Rätsel auch auf Papier ausdrucken lassen und dann lösen. Ich finde, dass das viel mehr Spaß macht, als vor so einem kleinen Bildschirm zu sitzen und die Zahlen erstmal entziffern zu müssen.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich hab diesen hier und bin eigentlich ganz zufrieden,aber bei mir war es eher so das ich es können wollte und nicht verstanden hab,deshalb der Computer,dadurch hab ich es gelernt, vorher konnte ich es aufn Papier nicht.Der hat 1,- Euro + 4,- Versand bei Ebay gezahlt,jetzt bekommst du aber auch schon Touchscreen für 8,- Inklusive Versand.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wieso Pocket Pc wenn man Praktische Sudoku Kärtchen kaufen kann?

Hab mir letztens so ein Pack gekauft, sind 40 Kärtchen drinnen:

Vorne ist das Rätsel und hintendrann die Lösung zum korrigieren.
Dabei war noch ein Bleistift mit einem Radiergummi, man konnte es ohne Probleme wegradieren damit man es später nochmal lösen kann.

Und ich habe in meinem LG Volkshandy Sudoku schon drinne, macht riesen Spaß am Handy Sudoku zu spielen.
Ich habe bestimmt mindestens 6 Stunden schon am Handy Sudoku gespielt.
Die ganz schweren Rätsel, dauern ca 28 minuten, mein Rekord war 23 Minuten :).
Und mit den leichten bin ich mit 2:30 fertig, die normalen dauern 12 Minuten.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron