Uefa Cup Auslosung - Wer kommt weiter?

vom 21.12.2007, 15:00 Uhr

Gerade eben wurde auf Eurosport und Premiere die Auslosung des Sechzentelfinals des Uefa Cups 2008 ausgelost. Fünf deutsche Teams waren vertreten: Werder Bremen ( Als Gruppen 3. aus der Champions League in den Uefa Cup abgestigene), Bayern München (Als Gruppen erster), Bayer 04 Leverkusen ( Als Gruppen erster), Hamburger SV ( Als Gruppenerster) und der 1. FC Nürnberg ( Als Gruppen zweiter).

Nun wurden die Partien ausgelost, folgende Begegnungen kamen dabei raus, diese werden Mitte Februar ausgetragen, alle Teams haben das Heimrecht im Rückspiel, welches einen großen Vorteil bedeutet, außer Werder Bremen, da diese aus der Champions League abgestiegen sind, haben sie das erste Spiel heim.

Bayern München - FC Aberdeen
Losglück für die Bayern. Sie fahren Mitte Februar zum Auswärtsspiel auf die Insel und haben dort eine durchaus lösbare Aufgabe vor sich. Meiner Meinung nach der leichteste Gegner und der FC Bayern wird klar und deutlich weiterkommen.

Werder Bremen-SC Braga
Auch eine lösbare Aufgabe für die Kicker von der Weser. Sie befanden sich ja im dritten Lostopf und hier hätte auch ein schwerer Gegner warten können. Durch die Achtung Erfolge in der Zwischenrunde (unter Anderem gegen den FC Bayern München) sind die Portugiesen meiner Meinung nach jedoch nicht zu unterschätzen. Bremen kommt trotzdem weiter.

FC Zürich- Hamburger SV
Der Schweizer Meister, FC Zürich, welcher noch unter der Woche eine derbe 0:5 Niederlage gegen Bayer Leverkusen vor heimischer Kulisse hinnehmen musste, ist auch ein akzeptables Los für den Hamburger SV. Zenit St. Petersburg oder Galatasaray wären weitaus schlimmer gewesen. Ich denke, dass auch der HSV diese Aufgabe packen wird und ins Achtelfinale einzieht. Ganz so leicht wie die Leverkusener dürften es die Hamburger in Zürich aber nicht nochmal haben.

Benfica Lissabon- 1. FC Nürnberg
Ein schweres Los für die Clubberer, würde behaupten, dass es nach Leverkusen das schwerste Los der Deutschen im Uefa Cup ist. Lissabon spielt in der Porugiesischen Liga gut mit, und wird keine leichte Aufgabe für die Nürnberger werden.Im Vollbesitz der Kräfte könnten die Nürnberger den Portugiesen jedoch die Stirn bieten. Ich glaube es wird sehr sehr schwer für die Nürnberger das Achtelfinale zu erreichen.

Bayer Leverkusen - Galatasaray Istanbul
Sehr schweres Los für die Leverkusener.Auf dem Bospurus zu gewinnen stellt sich alles andere als einfach dar.Die Deutschen erwartet ein Hexenkessel ,aber auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. So spielt der Ex- Schalker Lincoln nun bei dem Team von Istanbul. Wie man die Türken kennt, werden sie es Leverkusen schwer gestalten, auch nur einen Punkt aus dem Hexenkessel in Istanbul zu entführen. Ich drücke die Daumen, doch wird es sehr schwer für Bayer.


Meiner Meinung nach kommen Bremen, Hamburg, Bayern sicher weiter, für Nürnberg und Leverkusen wird es schwer.

Nun - was meint ihr? Wer kommt weiter? und wer scheitert vor dem Achtelfinale?

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ersteinmal finde ich auch, dass die Gegner relativ akzeptabel sind und es lösbare Aufgaben für die Deutschen Mannschaft bietet. Zugleich können wir uns aber auf spannende Begegnungen freuen, denn alle Gegner sind meiner Meinung nach auf keinen Fall zu unterschätzen. Hier meine Meinung wer weiter kommt und wer das Achtelfinale nicht erreichen wird.

Bayern München:
Ich denke Bayern haben mit der schottischen Mannschaft ein gutes Los gezogen. Jedoch sollten sie auf keinen Fall diesen Gegner unterschätzen, denn er hat in der Vorrunde teilweise echt guten Fußball gezeigt und hat auch oft schon bewiesen das sie mit Mannschaften wie Celtic oder den Rangers mithalten können. Und wenn ich mir dann das eine oder andere Spiel von den Bayern angucke (ich denke zum Beispiel an Duisburg), dann sollte man diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Alles in allem denke ich wird es jedoch zu einem lockeren Weiterkommen der Bayern reichen, besonders in München werden sie wohl zeigen wer die bessere Mannschaft ist.

Werder Bremen:
Für die Bremer hätte es aufgrund ihres Lostopfes schlimmer kommen können, jedoch ist Braga nicht zu unterschätzen. Zeigt Bremen jedoch Leistungen wie zuletzt gegen Real Madrid oder Leverkusen, glaube ich das Bremen ohne wirklich große Probleme in die nächste Runde einziehen wird.

Hamburger SV:
Leverkusen hat es ja gezeigt, wie man in Zürich zu spielen hat. Da ich den Hsv im Allgemeinen stärker als Leverkusen einschätze und sie zudem international schon ein paar gute Spiele gezeigt haben, denke ich, dass sie ebenfalls wie Bayern und Bremen den Einzug in die nächste Runde schaffen werden.

Nürnberg:
Die Nürnberger haben wohl mit Abstand das schwerste Los der deutschen Mannschafen gezogen. Mit Benfica kommt eine starke Mannschaft mit guter internationaler Klasse auf sie zu. Lissabon hat in der Championsleague gezeigt, dass sie Fußball spielen können und haben zudem einen Erfolgsbezogenen Anspruch, denn das eigentlich Ziel, die Qualifikation für das Achtelfinale der Champions League wurde ja verfehlt. Schafft Nürnberg es eventuell in Lissabon ein halbwegs gutes Ergebnis zu erzielen könnten sie eine Chance haben. Ich halte diese jedoch eher für gering und denke, dass Nürnberg wohl leider nicht die nächste Runde erreichen wird.

Leverkusen:
Leverkusen hat mit Galatasaray sicherlich keinen einfachen Gegner gezogen, jedoch bin ich der Meinung, dass sie eine gute Chance haben, die nächste Runde zu erreichen. Schafft man es im Hexenkessel ein Unentschieden zu erreichen, bin ich optimistisch. Leverkusen hat in letzter Zeit echt guten Fußball geboten und hat jetzt gerade bewiesen, dass sie auch international gut mithalten können. Skibbe hat da ein gutes Team geformt, welches meiner Meinung nach mindestens gleichwertig mit dem aus Istanbul ist. Wenn Leverkusen zwei gute Tage erwischt, gehe ich davon aus, dass sie ebenfalls die nächste Runde erreichen werden.

Sollten wirklich 4 von 5 Teams die nächste Runde erreichen, wäre es schon eine beachtliche Leistung und würde seit langem den deutschen Fußball international mal wieder gut vertreten. Mal abwarten, was die Spiele im Februar bringen :)

» danyi » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^