Brauche Hilfe beim verkuppeln meiner Freundin - bitte!

vom 23.02.2010, 21:10 Uhr

Also, ich habe eigentlich eine ganz nette Freundin (nicht Partnerin), welche in der Schule neben mir sitzt. Sie sieht ganz gut aus, ist nett, intelligent - also eigentlich ist sie eine ganz (Herren-) anziehende junge Dame. Sie ist in der 10. Klasse (Gymnasium) und damit 16 Jahre alt.

Sie hat sich total in einen Kerl aus dem O2 (Handy) Laden verliebt, obwohl sie ihn noch nicht so richtig kennt. Vor einer Woche also, wartete sie vor dem Laden (nachdem sie vorher mit 3 Freundinnen etwas darin gekauft hatte) und wollte ihn ansprechen, allerdings traute sie sich doch nicht so schnell und verfolgte ihn noch ein wenig bis zur Bahn, in welche meine Banknachbarin einstieg, auf ihn zuging und mit ihm redete.

Als die beiden an seiner Haltestelle angekommen waren, stieg sie mit aus. Allerdings war er der Meinung, dass er sie noch zurück fahren müsse, da es in seiner Verantwortung wäre. Er sagte auf dem Rückweg, dass sie ihm mal schreiben solle (StudiVz).

Natürlich schrieb sie ihm, doch er antwortete nicht bis heute, was sie natürlich total deprimiert, da sie wirklich total auf ihn steht (sie ist auch keine Person die jedem hinterher rennt). Kann mir jemand Tipps geben, was sie noch tun könnte, um sein Herz zu gewinnen?

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja also was sie machen kann ist denke ich nicht viel wenn sie ihm in studiVz oder wo auch sonst nur hat und keine Handynummer. Wenn sie ihm geschrieben hat und er ihr nicht kann es ja nur die Gründe habe:

1. Er ist nicht oft bei StudiVZ oder kann gerade nicht ins Internet und hat ihre Nachricht noch nicht gelesen.

2. Er will gar nichts mit ihr zu tun haben und ignoriert sie deswegen einfach und hat das nur gesagt um sie sich warm zu halten.

Es sind nur Möglichkeiten es muss nicht so sein nur so habe ich es häufig von meinen Kumpels/ins erfahren.

Wie alt ist er denn? Wenn er schon im O2 Laden arbeitet denk ich mal das er nicht mehr unter 18 ist. Ich finde deine Freundin sollte es vielleicht noch einmal im Laden versuchen und ihn Persönlich sprechen da kann sie sicher sein das sie eine Antwort kriegt. Wenn er sie dann immer noch hin hält und sich nicht meldet denke ich das er einfach nicht interessiert ist und sie ihn am besten vergessen sollte.

Denn Liebe erzwingen geht nicht! Erst recht nicht wenn der andere sich nicht einmal zurück meldet.

» MrZ » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,26 »


Wie MrZ ja schon schrieb, kann es im Prinzip nur an zwei Dingen liegen, dass er sich noch nicht wieder bei ihr gemeldet hat. Entweder er hat doch kein Interesse an ihr, oder es ist ihm eben irgendetwas dazwischengekommen (kein Internetzugang, viel Arbeit, Familienangelegenheiten und so weiter). Eine Woche finde ich jetzt noch nicht so lange, wobei die Tatsache, dass er ihr extra gesagt hatte, sie solle sich im StudiVZ bei ihm melden, eigentlich darauf hindeutet, dass er dort schon relativ aktiv ist. Ich jedenfalls bitte nicht jemandem darum, mir zu schreiben, wenn ich weiß, dass ich das wahrscheinlich gar nicht lesen werden.

Ich würde an ihrer Stelle noch mal ein paar Tage abwarten. Wenn er sich dann noch nicht gemeldet hat, kann sie ja noch mal im Laden vorbeigehen und schauen, wie er reagiert. Wenn sie sie traut, kann sie ihn ja auch fragen, ob sie nicht mal zusammen ein Eis essen gehen wollen oder so. Wenn er aber deutlich kein Interesse zeigt, wird sie sich wohl damit abfinden müssen, dass er einfach nicht genauso für sie empfindet wie sie für ihn.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo! Ganz ehrlich: Wenn es schon so anfängt, hat es meiner Meinung nach wenig Sinn es weiter zu versuchen, so schwer das auch fällt. Ich hatte mal eine ähnliche Erfahrung. Ich bin nie hinter irgendeinem Mann hergelaufen, habe auch nie jemanden angesprochen, das ging immer von den Männern aus.

Dann hab ich mich total in einen Barkeeper verguckt. Meine Freundinnen fanden ihn nicht halb so toll wie ich und meinte er würde nicht gut aussehen, würde ja auch nur in einer Bar arbeiten und so weiter und so fort. Mir war das aber egal, ich mochte ihn. Er hat mir auch jedes Mal, wenn ich da war die tollsten Komplimente gemacht, hat mit mir getanzt, wir haben uns hervorragend verstanden. Ich habe ihm dann meine Handynummer gegeben, er hat sich nicht gemeldet. Beim nächsten Mal als ich da war, habe ich ihn drauf angesprochen. Ich hab ihm gesagt, wenn er nicht interessiert sei, wär das völlig ok, damit hätte ich keinerlei Problem. Er meinte aber er wäre sehr interessiert an mir und würde mir ganz bestimmt schreiben oder mich anrufen. Ich glaube ich bin noch fünf oder sechs mal in der Bar gewesen und es ist jedes Mal gleich abgelaufen. Wir haben uns wieder ganz toll verstanden, er hatte wieder irgendeine Ausrede, hat versprochen sich zu melden, hat sich aber nie gemeldet. Ich weiß selber nicht, warum ich es überhaupt so lange probiert hab, ich war wohl einfach ein bisschen verliebt. Ich bin dann irgendwann nicht mehr in die Bar gegangen, weil ich es kapiert hatte. Ich weiß aber bis heute nicht, warum er sich nie gemeldet hat.

Es kann natürlich bei dem O2 Verkäufer anders sein, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass er kein Interesse hat, wenn er nicht antwortet.

Und noch aus einer anderen Perspektive: Wenn ich mich auf Parties oder so mit Männern unterhalte und gut verstehe, tausche ich auch schon mal Nummern aus oder sage ihnen meinen Studi Namen, antworte dann aber auch nicht immer, weil ich am nächsten Tag manchmal schon gar keine Lust mehr auf ihn habe oder ihn dann doch nicht mehr so interessant finde. Ist wahrscheinlich nicht unbedingt die feine englische Art, aber meiner Meinung nach besser als so zu tun, als wäre man interessiert und ihn dann im Endeffekt enttäuschen zu müssen.

» Shanon21 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 9,23 »



boveman hat geschrieben:Natürlich schrieb sie ihm, doch er antwortete nicht bis heute, was sie natürlich total deprimiert, da sie wirklich total auf ihn steht (sie ist auch keine Person die jedem hinterher rennt). Kann mir jemand Tipps geben, was sie noch tun könnte, um sein Herz zu gewinnen?

Gar nichts. Wenn er sich melden will, dann wird er sich melden und wenn er nicht will, dann kann sie es vergessen. Es gibt noch andere Männer/Jungs auf dieser Welt und sie sollte sich nicht auf diesen einen Menschen derart konzentrieren, dass sie alles um sich herum vergißt.

Man könnte dir jetzt raten, dass sie ihm Geschenke macht und jeden Tag vor dem Laden stehen soll, ihm Briefchen schreiben soll und so was alles. Aber das ist alles Humbug und sie soll einfach abwarten und wenn er sich nicht meldet, dann soll sie einen Haken hinter machen als "Wer nicht will, selber Schuld". Man kann keine Liebe erzwingen. Man kann nicht mal Zuneigung erzwingen. Und wenn dieser Mann auch sonst immer sehr freundlich zu ihr war, hat es nichts zu sagen. Er ist Verkäufer und das ist sein Job.

Ich würde dir einfdach raten deine Freundin nicht zu verkuppeln und sie soll diesen Mann einfach in Ruhe lassen. Wenn er wirklich mehr will, dann wird er schon schreiben oder ankommen und ihr das sagen. Aber sie soll auf keinen Fall hinter ihm herrennen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Ich kann mich Diamante nur anschließen. Wenn der Mann an deiner Freundin interessiert wäre, dann würde er sich melden. Deine Freundin sollte daher abwarten, ob er sich der Mann meldet. Wenn nicht, dann würde ich ihn auch vergessen.

Deine Freundin würde sich nur lächerlich machen, wenn sie mit Geschenken oder Briefen anfängt und es würde sie dann auch auf gewisse Weise erniedrigen. Sie sollte sich nicht so sehr auf diesen Mann fixieren. Wenn er sich nicht meldet, ist es doch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie ihn anscheinend nicht so beeindruckt hat. Da sollte sie wirklich nach dem Motto " Andere Mütter haben auch schöne Söhne " handeln.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Deine Freundin ist ja noch sehr jung und ich finde es in dem Alter keineswegs ungewöhnlich, dass man sich schnell begeistert und dann natürlich auch alles daran setzen will, den begehrten Menschen näher kennenzulernen. Ich kann auch verstehen, dass du deiner Freundin gerne helfen möchtest, damit sie den Mann, den sie so toll findet, kennenlernen kann. Allerdings halte ich es nicht für besonders sinnvoll, wenn du dich jetzt auch noch in diese Sache reinhängst, die wahrscheinlich nicht den gewünschten Erfolg liefern wird.

Deine Freundin hat im Grunde genommen schon alles gemacht, was sie machen konnte. Sie hat diesem Mann geschrieben und kann nun nichts weiter tun, als auf eine Antwort zu hoffen. Allerdings sollte sie sich auch mit dem Gedanken vertraut machen, dass sich dieser Mann vielleicht gar nicht bei ihr melden wird. Auch wenn er ihr angeboten hat, dass sie sich bei ihm melden kann, bedeutet das ja nicht automatisch, dass er auch ein Interesse an ihr hat. Vielleicht wollte er sie einfach nur ruhigstellen. Dass er sie noch heimgefahren hat, kann vielleicht daran liegen, dass er sie irgendwie als schutzbedürftig empfunden hat. Sie ist ja auch gerade mal 16 Jahre alt.

Damit sind wir schon beim nächsten Punkt. Sie ist Schülerin und noch extrem jung. Er hingegen steht im Berufsleben und wird sicher älter sein. Wenn sie geistig nicht gerade fünf bis zehn Jahre reifer ist als die durchschnittliche Sechzehnjährige, hat ein erwachsener Mann vielleicht auch nicht unbedingt Interesse an einem Teenager.

Falls sich dieser Mann nicht mehr meldet, sollte deine Freundin versuchen, diese Geschichte abzuhaken. Solche Erfahrungen wird sie garantiert noch häufiger in ihrem Leben machen und ich denke, dass es einfach dazugehört -auch wenn es unglaublich abgedroschen und plump klingt. Du kannst für deine Freundin da sein, wann immer sie Freude oder Leid mit dir teilen möchte, aber ich würde nicht dazu übergehen, den Kuppler zu spielen. Dafür seid ihr dann doch ein bisschen zu alt und im Endeffekt bringt es ohnehin nichts. Deine Freundin ist ja noch sehr jung und ich finde es in dem Alter keineswegs ungewöhnlich, dass man sich schnell begeistert und dann natürlich auch alles daran setzen will, den begehrten Menschen näher kennenzulernen. Ich kann auch verstehen, dass du deiner Freundin gerne helfen möchtest, damit sie den Mann, den sie so toll findet, kennenlernen kann. Allerdings halte ich es nicht für besonders sinnvoll, wenn du dich jetzt auch noch in diese Sache reinhängst, die wahrscheinlich nicht den gewünschten Erfolg liefern wird.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Um ehrlich zu sein klingt das nicht so als ob er Interesse an ihr hätte. Wenn doch, hätte er sich schon gemeldet und wenn er sich nur deshalb nicht meldet, weil er keine Zeit hat, dann hilft sowieso nur warten. Aber ich denke, dass er schon Zeit finden würde, wenn er irgendwie an ihr interessiert wäre...

Von was ich definitiv abraten würde, ist zu ihm ins Geschäft zu gehen. Dann fühlt er sich höchstens verfolgt und vor allem in die Enge getrieben - das wird deiner Freundin auch nicht helfen!

Ich finde, dass er sie zurück brachte, weil er sich verantwortlich fühlte, zeigt eher, dass er sie vielleicht nett fand, aber wenn dann auf rein freundschaftlicher Ebene und nicht im Hinblick auf eine Beziehung. Wahrscheinlich fand er sie ganz niedlich oder nett, aber irgendwie eher wie eine kleine Schwester - dafür spricht auch der wahrscheinlich bestehende Altersunterschied.

Ich war nicht dabei und kann weder sie noch ihn einschätzen, aber ich finde, dass sich das ganze einfach so anhört, als ob er so gar nichts von ihr will. Und je nachdem was deine Freundin ihm über StudiVZ in der Nachricht geschrieben hat, wurde ihm vielleicht erst da bewusst, dass deine Freundin sich da viel mehr erhofft, als er dachte. Er wollte vielleicht wirklich einfach nur nett sein.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^