Möglichkeiten einer Neuwagen Finanzierung

vom 18.04.2007, 15:38 Uhr

Welche Möglichkeiten gibt es, einen Neuwagen zu finanzieren, wenn man nicht über ausreichend eigene Mittel verfügt? Sollte man sich an eine Bank wenden? oder an den Händler, der vielleicht eine Finanzierung vergibt? Oder einen speziellen Auto Kredit im Internet nehmen?

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich an deiner stelle würde die verschiedenen Angebote gegenüberstellen und schauen welches für dich die günstigste Möglichkeit ist. Viele Händler bieten zum Beispiel schon Finanzierungen mit 0% an. Einige auch einen verspäteten Ratenzahlungsbeginn. Sprich: jetzt kaufen, erst in 6 Monaten anfangen zu zahlen.

Vergleiche mit dem Finanzierungsangebot der Händler die Kreditmöglichkeiten bei deiner Hausbank. Oder auch bei anderen für dich in Betracht kommenden Banken. So stellt sich schnell heraus, welches die für dich individuell am besten geeignete Lösung ist.

Benutzeravatar

» pebbles » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,06 »


Also meiner Meinung nach ist eine Händlerfinanzierung mit sehr wenigen oder keinen Zinsen am besten. Wie pebbles schon schreibt, bieten einige Händler von Zeit zu Zeit Aktionen an, bei denen die Autofinanzierung für 0% vergeben wird. Auch wenn es 1 oder 2% sind, ist das immernoch eine extrem kostengünstige Finanzierung im Gegensatz zu einer Finanzierung über die Hausbank, z.B. per Kredit.
Auch beim Leasing kommst Du nicht so günstig weg wie bei ein Händlerfinanzierung.

Also ich kenne 3 Möglichkeiten seinen Neuwagen zu finanzieren:

- Händlerfinanzierung
- Leasing
- Kredit

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^