eBay - Männer kaufen Quietscheentchen

vom 19.12.2007, 23:40 Uhr

Im aktuellen eBay Magazin konnte man wieder einige interessante Daten zum Bieterverhalten nachlesen – so wurde z. B. das Bieterverhalten von Frauen und Männern untersucht. Übrigens sind laut eBay 53,5 % der Internetnutzer und 61 % der eBay Nutzer männlich, auch wenn die Frauen seit Jahren stetig und schneller aufholen.

Zum Bieterverhalten beider Gruppen lässt sich laut eBay auch einiges feststellen. So bieten Frauen in der Regel kurzfristiger und sind allgemein nervenstärker. Die meisten Frauen bieten 69,7 Stunden vor Ablauf einer Auktion, Männer schlagen im Schnitt mit 72,6 Stunden eher zu. Das sich das kurzfristige Bieten auszahlt sieht man z. B. daran, dass Frauen mit einer Quote von 28,2 % einen höheren Anteil bei den erfolgreichen Geboten haben als Männer, die nur 26,2 % all ihrer Gebote „durchbekommen“.

Zudem gibt es auch deutliche Unterschiede darin, was gekauft wird: Frauen bevorzugen Modemarken wie Adidas, Esprit und Schuhe und Männer kaufen vor allem Notebooks und Handys. Was bemerkenswert ist, ist das Frauen gerne Gartenzwerge kaufen und Männer zu 2/3 Käufer von Wasserbetten sind oder stellen mit 59 % die Käufermehrheit bei Quietscheentchen.

Auch im Bezahlverhalten gibt es Unterschiede: Frauen zahlen zu 78,3 % gerne per Nachnahme, Vorkasse oder auf Rechnung, bei den Männern setzen nur 21,7 % auf diese klassischen Varianten, 70 % zahlen gerne mit Kreditkarte, was Frauen weniger bevorzugen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Na dann werde ich mich hier mal als Käufer eines Quietscheentchens outen :) Nee aber mal ehrlich, das ist wirklich keine so schlechte Sache wenn einem partout nichts einfällt was man schenken soll, ein lusitiges Quitscheentchen kommt immer gut an.

Inzwischen gibt es die ja sogar mit Vibrationsfunktion, ich frag mich nur, wozu das gut ist :( :shock: :wink:

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Timberwood hat geschrieben:Inzwischen gibt es die ja sogar mit Vibrationsfunktion, ich frag mich nur, wozu das gut ist :( :shock: :wink:

Wellenbildung in der Badewanne, das freut den Nachwuchs :wink:

Dass Frauen bei eBay häufiger Kleidung kaufen ist mir in meinem Umfeld noch gar nicht so aufgefallen. Wenn schon gebrauchte Kleidung, dann lieberim Second-Hand-Shop, wo ich die Dinge erst mal genauer unter die Lupe nehmen kann, bevor ich sie kaufe.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich kaufe bei Ebay eigentlich nicht so wirklich Klamotten. Ab und zu mal Schuhe von Marken, wo ich genau weiß, welche Größe ich habe aber sonst ist mir das zu riskant wegen der Größe. Und bei Klamotten mag ich es auch nicht, wenn sie schon getragen wurden. Die Neuware ist ja meistens bei Ebay nicht viel billiger als im LAden und dann noch die Versandkosten...
Hm also ich kaufe dann wohl sehr männlich eher elektronisches in der Bucht ;-)
Obwohl ein Quitscheentchen noch nicht dabei war...aber mein Freund hat auch schon eins, vielleicht liegts ja daran :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron