Heiratsantrag mal anders

vom 19.02.2010, 18:10 Uhr

Also ich habe da mal eine ganz verrückte Idee die ich gern umsetzen würde. Und zwar hat meine Mutter den Wunsch nach über 25 Jahren meinen Stiefpapa zu heiraten. Sie traut sich aber nicht den ersten Schritt zu machen und ihn zu fragen, weil er eigentlich nicht unbedingt heiraten will. Er ist der Meinung es ging die ganzen Jahre ohne Ehe. Aber ich glaube nicht das er "Nein" sagen würde wenn meine Mutter ihn fragen würde. Nur das macht sie halt nicht und deshalb wollte ich das auf irgendeinen Wege tun. Als Kind der beiden halt. Habt ihr dafür irgendwelche Ideen, Ratschläge oder Tipps. Es sollte etwas ganz besonderes sein, da es ja auch ein "ganz besonderer" Antrag wird. Wie würdet ihr so etwas machen? Sollte eventuell Humorvoll, mit viel Liebe und Gefühl, ect. gestaltet sein. Es wäre mir sehr wichtig, da diese beiden etwas ganz besonderes für mich sind. Freue mich schon jetzt auf eure Antworten. Danke im Vorfeld!!!!!

» Tanja3012 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »



Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist. Macht lieber eurer Mutter Mut und horcht einfach mal bei eurem Stiefvater nach und bereitet ihn irgendwie darauf vor (natürlich versteckt). Vielleicht könntet ihr ihn auch dazu bewegen, dass er ihr den Antrag macht.

Wenn ihr eure Mutter überzeugen konntet, den entscheidenden Schritt zu gehen, könntet ihr das ja mit ihr zusammen planen, je nachdem, wie es ihr lieber ist. Möglicherweise könnten sie sich ein paar Tage freinehmen und irgendwo hinfahren. Die beiden könnten sich ein paar Tage einfach entspannen, schön essen gehen, je nachdem wo sie hinfahren, an den Strand gehen oder anderen Aktivitäten nachgehen. Und wenn deine Mutter glaubt, dass der perfekte Moment gekommen ist, fragt sie ihn einfach.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Heiraten ist meiner Meinung nach eine Sachen zwischen genau zwei Personen. Es ehrt dich, dass du sich für das Glück deiner Mutter einsetzen willst, aber das ist eine Sache, die dich weniger was angeht.

Ich würde mir auch wünschen, dass meine Mutter meinen Stiefvater heiratet, aber der kommt nicht aus der Potte. Ich habe ihm dann eher mal Mut zugesprochen, dass er sich was einfallen lässt. Bisher hat sich aber natürlich noch nichts getan. Aber jeder ist seines Glückes Schmied.

In deinem Falle würde ich eher deinem Stiefvater mal flüstern, dass deine Mum diesen Wunsch hat. Hast du denn ein gutes Verhältnis zu ihm? Dann kann er sich was einfallen lassen. Mit den richtigen Argumenten kannst du ihn sicher überzeugen. Und wenn er wirklich gar nicht will, würde ich meine Mum eher davon überzeugen, dass sie ihn auch nicht fragt, um ein "Nein" zu vermeiden, was auch viel kaputt machen kann.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Es ist zwar schade, dass sich deine Mutter traut deinen Stiefvater zu fragen, ob er sie heiraten will, aber ich rate dir wirklich davon ab, dass du so etwas organisierst. Das ist wirklich nur eine Sache zwischen deiner Mutter und deinem Stiefvater. Wenn du deinen Stiefvater fragst deine Mutter zu heiraten und er es möglicherweise nicht will, dann ist das meiner Meinung nach eine schlechtere Situation als vorher. Du solltest eher deiner Mutter Mut machen, dass sie ihn fragt, aber sie solltest du auch nicht dazu drängen. Sonst fühlt sie sich quasi dazu gezwungen. Wenn dein Stiefvater deine Mutter liebt, wird er wahrscheinlich auch ja sagen, wenn deine Mutter ihn fragt.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^