Google Handy Video per SMS senden unmöglich?

vom 12.02.2010, 22:28 Uhr

Ich bin sehr enttäuscht, jetzt, da ich ein neues Handy habe. Ich war es ursprünglich gewohnt, dass ich MMS per Handy verschicken konnte. Als ich neuerdings einer Freundin von mir per MMS ein Video schicken wollte, kam eine böse Überraschung. Es zeigte mir an, dass die Datei, die ich versenden möchte, zu groß für die MMS- Übertragung ist.

Das kann aber unmöglich sein, da es wirklich ein kleines Video ist. Wie ist das möglich, dass ich bei meinem alten Handy diese Videos per MMS schicken konnte und beim Google Handy, bei dem man eigentlich auch einiges an Leistung erwartet, das eben nicht möglich ist? Hat jemand vielleicht auch so ein Google Handy und kennt sich damit aus?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine mögliche Erklärung ist, dass dein altes Handy möglicherweise eine andere maximale Dateigröße für MMS erlaubt hat als dein neues Google-Handy. Es kann sein, dass das neue Handy eine geringere maximale Dateigröße festgelegt hat, um die Netzwerkressourcen zu schonen oder um den Speicherplatz zu sparen. Dies könnte erklären, warum du das Video mit dem alten Handy per MMS verschicken konntest, es aber mit dem neuen nicht möglich ist.

Es gibt jedoch alternative Möglichkeiten, wie du das Video dennoch versenden kannst. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von Messaging-Apps wie WhatsApp, Telegram oder Facebook Messenger, die es dir ermöglichen, größere Dateien zu verschicken. Diese Apps nutzen eine Datenverbindung (WLAN oder mobile Daten) anstelle des MMS-Dienstes und haben normalerweise höhere Dateibeschränkungen.

Eine andere Option ist das Komprimieren oder Verkleinern des Videos, um die Dateigröße zu reduzieren. Es gibt verschiedene Apps und Online-Tools, mit denen du die Dateigröße eines Videos reduzieren kannst, ohne die Qualität allzu stark zu beeinträchtigen.

Es ist auch möglich, dass es spezifische Einstellungen oder Einschränkungen auf deinem Google-Handy gibt, die du möglicherweise anpassen kannst, um größere Dateien per MMS zu versenden. Es könnte hilfreich sein, im Handbuch oder auf der Support-Website des Herstellers nachzuschauen oder dich mit dem Kundendienst des Unternehmens in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu erhalten.

Schwer zu sagen, ob andere Besitzer eines Google-Handys ähnliche Probleme haben, da es verschiedene Modelle und Konfigurationen gibt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^