Wie erkenne ich ob meine Katze schwanger ist?

vom 18.04.2007, 14:38 Uhr

Ich hab eine süße kleine schwarze Katze, sie ist zwei einhalb Jahre alt. Sie tigert den ganzen Tag draußen herum, bleibt manchmal sogar über Nacht weg, aber sie kommt immer wieder zurück. :)

Sie ist nicht sterilisiert. Woran merke ich ob meine Katze schwanger ist? Letztens hat es vor meiner Tür minutenlang ganz laut gefaucht, als ob zwei Kater um eine Katze streiten, sollte meine kleine Maus vielleicht doch sterilisieren lassen? Was würde das kosten?

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Am Anfang wird man das als Leihe wohl kaum feststellen können aber später sieht man das sicherlich.

» mahfin » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »


Meine Katze ist tatsächlich schwanger!!! Was mach ich denn jetzt? Abtreiben ist ja wohl nicht oder? Werde wohl demnächst eine sehr große Katzenfamilie haben. Meine Frage wäre noch, ob das nicht gefährlich ist für das Tier, wenn es in so jungen Jahren schon schwanger ist?

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mal ehrlich, man weiß doch das viele ihre Katzen und Kater nicht kastrieren lassen, auch wenn diese Freigang bekommen. Da muss man doch damit rechnen, dass die eigene Katze schwanger wird, wenn man sie nicht kastrieren lässt. Nun ist es ja schon zu spät und deine Katze bekommt Nachwuchs. Du musst dich eben darauf vorbereiten und eine Untersuchung mit Ultraschall kann sicherlich hilfreich sein. Manchmal kennt man so auch schon wie viele Kitten es ungefähr sein werden oder auch durch ein Röntgenbild.

Du kannst dann eben nur schauen, dass du Abnehmer für die Kitten findest, wenn sie alt genug sind. Und ich würde dir raten, die Katze dann so bald wie möglich kastrieren zu lassen. Ansonsten besteht immer wieder die Gefahr, dass sie trächtig wird. Was eine Kastration kostet, kannst du in der tierärztlichen Gebührenverordnung einsehen oder auch bei Tierärzten in deiner Umgebung mal nachfragen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^