Günstige Kfz-Versicherung für Golf

vom 18.12.2007, 17:25 Uhr

Hallo
Kann mir jemand eine günstige Kfz-Versicherung für einen 3er Golf empfehlen?
Das Auto soll auf einen Fahranfänger angemeldet werden, was ja teuer werden wird, deswegen möchten wir wenigstens das, was möglich ist, sparen.

Welche Versicherungsgesellschaften kommen in Frage, wo kann man mit einem Golf 3 bares Geld sparen?

Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kann der Fahranfänger das Auto nicht über seine Eltern zulassen bzw. die Versicherung abschliessen? Ist doch inzwischen Gang und Gebe. Ansonsten kann es helfen, Online-Vergleiche über die Höhe möglicher Versicherungsbeiträge einzuholen. Da habe ich gerade kein Link zur Hand, aber die bekannteste Suchmaschine wird sicherlich helfen ;-).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Robert1959 hat geschrieben:Welche Versicherungsgesellschaften kommen in Frage, wo kann man mit einem Golf 3 bares Geld sparen?


Indem man keinen VW Gold kauft, denn die Versicherungen dafür sind Hoch da wirklich jeder Fahranfänger einen Golf fährt. Alternativ sind die Peugoet und die kleinen Japaner günstiger - sieht aber nicht so "cool" aus wie ein Golf ... :roll:
Selbst wenn es über die Eltern zu gelassen wird, kann man nicht mehr viel sparen da man selbst direkt mit 145 % einsteigt und über die Eltern meistens nur 5% Rabatt bekommt. Sobald allerdings die Eltern einen Unfall haben, oder das Kind - steigen die Versicherungen für beide. Entsprechend kann es schnell teurer werden (Schaden über 100 €) wenn man es über die Eltern laufen lässt.

Deswegen würd ich für einen Fahranfänger das lieber selbst auf ihn anmelden, und die 5% mehr zahlen. Das sind gerade mal 75 € bei einer jährlichen Versicherungssumme von 1500 €. Ein 3er Golf (welche Motorisierung überhauhpt ?) dürfte ab ca. 1300 € Jahresumme losgehen.

Ansonsten hilft nur vergleichen, ich bin bei der HUK24 allerdings mit einem anderen Auto und für mich hab ich dort einen günstigen Preis zu guter Betreeuung gefunden. Ansonsten gibts noch die DirektLine die relativ günstig ist, aber wie dort der Service im Schadensfall ist kann ich dir nicht sagen. Bei so etwas sollte man auch nicht in erster Linie auf den Preis achten, sondern auf den Service im Schadensfall. Denn den braucht man als Fahranfänger ggf. öfters also jemand der schon 10 Jahre rumfährt.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Einen VW Golf kannst Du wirklich vergessen wenn es um günstige Verischerungspolicen geht. Ich habe mein erstes Auto mit 18, einen Renault, für 700 Euro versichert bekommen, meinen Audi danach für 750 Euro, beides etwas ältere Fahrzeuge und ich hatte mit jedem Fahrzeug einen selbstverursachten Unfall.

Einen VW, da meine Freundin daran dachte, hätte ich nicht unter 1300 Euro versichert bekommen bei gleicher Ausgangssituation.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es wird wohl in keinem Fall günstig werden.

Du kannst dir im Internet eine Übersicht verschaffen welche Versicherungsgesellschaften es gibt und jede nach und nach anrufen um zu fragen, wie hoch die Versicherungssumme wohl wird.

Ansonsten eventuell auf den Opa anmelden, sollte dieser selbst kein Auto fahren. Oder man nimmt ihn als Zweitwagen mit in die Versicherung auf, teilweise kann man hier mehr als 5% sparen (war zumindest meine Erfahrung, im Gegensatz zu der Meinung von Sorae).

Um ehrlich zu sein, ich frage mich halt immer noch, was an einem Golf denn so besonders ist, außer das er teuer in der Versicherung ist und so wie man hört auch sehr Reparaturanfällig ist (ich erwarte hierauf in diesem Beitrag jedoch keine Antwort ;)).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^