Wie Partner sagen, das man etwas anderen Sex will?

vom 06.02.2010, 12:41 Uhr

Ich bin schon eine ganz schön lange Zeit mit meinem Partner in einer Beziehung. Wir schlafen auch miteinander. Es ist schön, und macht Spaß. Abgesehen davon, das er momentan zu schnell kommt. Aber momentan ging es mir so durch den Kopf, dass ich mal etwas Neues ausprobieren wollte.

Ich weiß aber nicht wie ich es ihm sagen soll. Ich wollte gerne mal mit 2 Männern schlafen. Ist das dann gleich fremdgehen? Wie bringe ich es ihm bei das es mich mal interessieren würde? Wie würde er wohl darauf reagieren? Ich möchte ja mit ihm, und noch einen weiteren Mann schlafen.

Eine Bekannte hat mir erzählt, dass es sehr reizend sein soll. Und das hat in mir einfach die Lust erweckt. Wie bringe ich es ihm am besten bei? Wird er denken, dass er nicht gut genug für mich ist? Denn das will ich nicht. Ich möchte einfach mal etwas Neues probieren. Und vielleicht gefällt es ihm auch. Ich weiß ja nicht. Was meint ihr dazu?

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also erstmal vorneweg, an Phantasien ist nie etwas verwerfliches, an ihrer Ausübung auch nicht, so lange das ganze sicher, vernünftig und im gegenseitigen Einverständnis aller Beteiligten abläuft. In diesem Rahmen kann man beinah alles machen, was nicht an Gesetzen kratzt. Und ich glaube deine Phantasie ist noch eine der normalsten und überhaupt nicht seltsam.

Als Fremdgehen würde ich das, unter Berücksichtigung der oben angesprochenen Punkte auch nicht bezeichnen, schließlich willst du deinen Partner ja dabei haben?! Davon bin ich jetzt mal ausgegangen. Und selbst wenn er nur zuschaut, wie du beispielsweise mit einem anderen Mann schläfst, wäre er ja dabei. Die Frage ist jetzt nur, wie du ihn dazu kriegst ;)

Ich persönlich würde ihn mal auf seine Wünsche und Bedürfnisse ansprechen. Redet ihr viel über euer Sexualleben? Offenheit ist hier das Stichwort. Frag ihn einfach mal, was er sich wünschen würde im Bett. Vielleicht hast du sogar hier schon Glück und er sagt frei raus, dass er diese Phantasien die du hast teilt. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es ihm erstmal peinlich ist (vielen Männern übrigens, also über Sex so offen zu reden, Sex hat man, da wird nicht drüber geredet ;)). Aber wenn du da dranbleibst, wird er irgendwann seiner Wünsche mit dir teilen. Dort würde ich schauen, an was sich anknüpfen lässt. Genießt eure Sexualität bewusst zu zweit, macht was Neues. Wenn er dann schon ein bisschen gewöhnt ist an den 'neuen Pfiff' in eurem Schlafzimmer, kannst du langsam versuchen, ihn an das Thema 'zwei Männer' heranzuführen. Beobachte genau seine Reaktionen, niemand hat was davon, wenn er sich für den Partner zu etwas zwingen muss!

Sollte es alles geklappt haben, dann steht natürlich noch die Frage nach dem zweiten Mann im Raum. Wer soll das sein? Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Besondere Vorsicht würde ich bei einem euch bekannten Mann, vielleicht gar Kumpel oder Freund walten lassen. Sexuelle Kontakte zerstören oft die freundschaftlichsten Verhältnisse, denn die Menschen können nicht mit dem Spiel von Nähe und Distanz umgehen. Eine Lösung wäre eventuell jemand ganz fremdes zu nehmen, aber da fällt es natürlich schwer, sich fallen zu lassen. So oder so gilt selbstverständlich immer, stay safe! Also Kondome benutzen, nicht nur um Schwangerschaft zu vermeiden.

Außerdem würde ich, wenn ich du wäre, nochmals genau reflektieren, ob du wirklich an der Ausübung der Phantasie interessiert bist oder nur an der Phantasie selbst, die du ja theoretisch durchaus auch mit deinem Partner alleine in einem Rollenspiel ausleben kannst (Hierzu könnte dein Partner dir zum Beispiel die Augen verbinden und dich verwöhnen, während du dir vorstellst, von vier Händen berührt zu werden. Nicht das Gleiche aber eventuell ein Ansatz). Sonst gibt es am Ende böse Überraschungen!

» Neveltje » Beiträge: 90 » Talkpoints: 52,84 »


Hallo

Heikles Thema was du da ansprechen willst. Phantasien haben und sie ausleben sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe. Es gibt Männer die macht deine Phantasie total an und die würden sich wünschen, dass ihre Frau es auch gerne machen würde. Aber es gibt eben auch Männer, die würden so was nie akzeptieren, auch wenn es nur um Sex geht.

Ich habe mich mit meinem Mann mal darüber unterhalten weil ich in einem anderen Forum einen Beitrag darüber gelesen habe. Reden kann ich mit meinem Mann eben auch über alles aber in der Praxis gibt es für uns beide ganz klare Grenzen. Selbst wenn ich mit 2 Männern schlafen wollte weil ich den Gedanken toll fände und es eben nur um Sex geht, wäre es für ihn fremdgehen, selbst wenn er dabei wäre.

Ich dürfte mir aber auch keine Frau suchen, dass wäre genauso fremdgehen für ihn, Sex mit anderen in einer Beziehung ob gleichgeschlechtlich oder eben einen 3 mit zwei Männern wäre für ihn ein No Go. Wenn dein Mann es genauso sehen würde, müsstest du es akzeptieren.

Aber um auf dieses Thema zu kommen müsstest du vielleicht die Initiative übernehmen. Du kannst ja ganz allgemein das Gespräch mal auf das Thema Sex leiten, ich frage meinen auch ab und an ob er irgendwelche Wünsche hätte oder Phantasien. Meist fragt er was denn zum Beispiel und schon hat man ne Steilvorlage.

Dann kannst ja anfangen, von wegen du hättest gehört, dass es eben viele Männer anmacht wenn sie ihre Frau beim Sex mit wem anderen sehen. Und du möchtest ja eigentlich nur, dass er weiß dass er mit allen Wünschen zu dir kommen kann und man könnte ja darüber reden aber man muss es ja nicht gleich machen.

Ich würde jedenfalls nicht beim Abendessen zu ihm sagen „Schatz ich habe Lust auf Sex mit dir und noch einem Mann. Kennst du wen?“ Das ist wirklich ein sehr empfindliches Thema und muss in meinen Augen sehr vorsichtig angegangen werden. Allerdings sollte man aber auch in einer Beziehung über alles reden können, sonst frisst es einen irgendwann auf.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Weisst du nicht wie du das Thema an deinen Partner ranbringen kannst oder traust du dich gar nicht mit ihm darüber zu reden? Ist das Erste der Fall, dann kann man mit ein bisschen Phantasie vieles finden, um das Thema flotter Dreier erstmal auf den Tisch zu bringen. Vielleicht über ein Video. Muss ja nicht gleich der Hardcoreporno sein.

Wenn du aber nichtmal den Mut aufbringst mit deinem Partner darüber zu reden, dann solltest du mal über euer Vertrauensverhältnis nachdenken. Denn in einer guten Beziehung sollte sowas kein Problem darstellen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Hallo!

Du solltest dir zu erstmal wirklich gut überlegen, ob du Sex zu Dritt ausprobieren willst oder ob es nur eine Fantasie in deinem Kopf ist. Es ist immer ein Unterschied, ob man solche sexuellen Fantasien hat oder ob man diese auch wirklich ausleben möchte.

Ich bin auch eine Frau und wäre schon wirklich schockiert, wenn mein Partner mir eröffnen würde, dass er Sex mit mir und einer anderen Frau haben möchte. Davon abgesehen würde ich mich auch niemals auf so etwas einlassen. Versuch mal dich in deinen Freund hinein zu versetzen. Wie würdest du dich fühlen, wenn dir dein Partner sagen würde, dass er gerne Sex mit dir und einer weiteren Frau haben möchte?

Du kannst ja mal das Thema sexuelle Fantasien und Wünsche ansprechen und deinen Freund fragen, was ihm da so gefallen würde. Dann siehst du ja, wie offen er in der Hinsicht ist. Dann wirst du ihm auch bestimmt leichter sagen können, dass du diesen Gedanken hegst. Das ist ein besserer Einsteig als wenn du ihm einfach beim Essen sagst, dass du einen flotten Dreier willst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Fantasien sind eine schöne Sache und können sicherlich reizvoll sein. Sie in die Tat umzusetzen kann dagegen auch schief gehen. Wenn Du mit einem anderen mann schläfst, ist das Fremdgehen, ganz egal, ob nun Dein Freund aktiv beteiligt ist oder nicht. Bevor Du ernsthaft in Erwägung ziehst, Deine Ideen in die Tat umzusetzen, solltest Du erstmal abklären, was Dein Freund davon hält. Oder wie würdest Du es finden, wenn er zu Dir sagen würde "Schatz, ich hab heute mal Lust auf zwei Frauen, dann legt mal los."

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde es absolut nicht verwerflich, sexuelle Phantasien zu haben und diese auch mit dem Partner zu besprechen. Ich finde es absolut albern so zu tun, als würde es sich hier um wer weiß was für schlimme Dinge handeln. Mein Gott, es geht hier nur um Sex und nicht mehr und ich finde es ausgesprochen wichtig, dass man sexuelle Wünsche mit dem Partner besprechen und auch ausleben kann. Wenn man sexuelle Bedürfnisse immer unterdrückt, führt das auf Dauer nur zur Frustration und das kann ja nicht Ziel einer Beziehung sein. Natürlich muss man nicht alles ausleben was möglich ist, aber ich finde es nicht verkehrt, vieles zu probieren. Und dein Wunsch ist ja nicht wirklich ausgefallen, sondern eher ziemlich gängig. Die meisten Leute die ich kenne, haben schon Dreier ausprobiert - in allen möglichen Konstellationen.

Wenn dein Freund nicht gerade eine totale Klemmschwester ist, wird er sicher nicht direkt abweisend auf deine Wünsche reagieren. Denn schließlich geht es nur um körperliche Gelüste und nicht um tiefergehende Gefühle. Der Sex mit einer dritten Person soll euch beiden Spaß machen und danach könnt ihr denjenigen in die Wüste schicken oder euch auch noch einmal treffen. Zu mehr kommt es in solchen Fällen ja normalerweise nicht. Vielleicht findet dein Freund diesen Vorschlag erst einmal etwas ungewöhnlich, ich kann mir bei jungen Menschen, die vielleicht auch über ein Mindestmaß an Aufgeschlossenheit verfügen nicht vorstellen, dass diese direkt nein sagen.

Wenn du wirklich mal mit zwei Männern gleichzeitig Sex haben willst, sprich mit deinem Freund einfach mal darüber. Ich würde nicht lange herumeiern, sondern ihm das Thema demnächst mal, wenn ihr unter euch seid, näherbringen. Letztendlich handelt es sich ja nur um einen simplen Dreier und du kannst dieses Thema eigentlich in fast jeder Situation mit ihm besprechen, zum Beispiel wenn du abends mit ihm zusammen im Bett liegst und ihr euch noch etwas erzählt. Frage ihn einfach, direkt heraus, ob er sich grundsätzlich eine Dreiergeschichte mit einem zusätzlichen Mann vorstellen könnte. Vielleicht wäre ja auch ein Vierer etwas für euch, also mit einem weiteren heterosexuellen Pärchen?

Wünschst du dir lediglich, dass du Sex mit den beiden Männern hast, oder fändest du es auch toll, wenn die Jungs untereinander ein bisschen Spaß hätten? Vielleicht hat dein Freund darauf ja auch mal Lust.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Freund aufgrund deiner Sehnsüchte direkt davon ausgeht, dass er dir nicht reicht. Das finde ich ein bisschen zu kurzfristig gedacht, denn schließlich ist es schon etwas anderes, ob der eigene Freund einem nicht mehr reicht, oder ob man generell lieber mit jemand anderem Sex hätte.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Dass du solche Gedanken hast ist normal. Wieso auch nicht? Jeder Mensch ist von Natur aus Experimentierfreudig und möchte gerne neue Sachen ausprobieren. Warum also auch nicht Sex mit 2 Männern, wobei der eine davon der eigene Partner ist.

Aber zu deiner Frage. Ich kann dir nur von mir erzählen. Wenn meine jetzige Freundin mich fragen würde, ob wir nicht noch einen Mann dazuholen könnten, würde ich mich fragen, ob ich nicht gut genug wäre. Mir würde das ganz schön zu schaffen geben da es ja viele Aspekte sein können. Bin ich ihr zu klein geraten und sie möchte ein größeres Gefühl? Oder ist er zu groß und es tut ihr weh und will daher mal anderen Sex? Befriedige ich sie nicht? All das wären Sachen, die mir durch den Kopf gehen würden. Zudem bin ich wirklich eifersüchtig. Ich würde meine Freundin nicht freiwillig mit einem anderen Mann teilen, andersrum würde ich aber auch niemals mit einer anderen Frau schlafen. Für mich persönlich grenzt es schon ein wenig an das Fremdgehen. Das sieht natürlich jeder anders.

Wenn du es ihm aber dann doch irgendwie beibringen möchtest, sei vorsichtig und taste dich an die Situation ran. Mache vielleicht ab und an einige Bemerkungen. Oder frage einmal was er davon halten würde, wenn ihr eine 2. Frau mit zu euch ins Schlafzimmer nehmen würdet. Wenn er dazu ja sagen würde, könntest du ja mit deinem Vorschlag kommen. Generell würde ich bei so Themen aber nichts überstürzen. Gerade da er, wie du sagtest, sehr früh kommt, könnte er da in seine Männlichkeit gekränkt werden.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^