Homme Aftershave - welches ist gut und günstig?

vom 05.02.2010, 00:00 Uhr

Männer verschenken an ihre Frauen gerne Parfüm. Ich verschenke gerne After Shave und zwar nicht irgendeines. Homme Aftershave gibt es ja in vielen Düften und mit vielen Eigenschaften. Warum nicht einmal experimentieren?

Ich suche gerne nach Neuem und überrasche meinen Mann damit. Er verlässt sich auf meinen Geschmack und der hat bisher immer gepasst. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft - gut und günstig. Was ist im Moment im Trend?

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin diesbezüglich aktuell auf keinem Stand, der mich zu einer guten Beraterin machen würde. Aber ich finde es gut, wenn die Frau das Aftershave aussucht, denn sie muss es ja gut riechen können. Natürlich riechen es auch seine Kollegen und andere Mitmenschen. Daher sollte es nicht zu auffallend sein. Mein Mann war, was Aftershaves betraf nicht allzu experimentierfreudig. Nachdem wir eines gefunden hatte, das passte, blieben wir jahrelang dabei.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ehrlich gesagt halte ich von den meisten parfümierten After Shaves nicht besonders viel, da diese die Haut meistens sehr reizen. Das gilt vor allem für solche Produkte, die keine weiteren pflegenden Eigenschaften haben. Es gibt von Niveau ein After Shave, welches eine dezente Duftnote hat und ebenfalls ein paar pflegende Inhaltsstoffe, dieses ist auch aus der entsprechenden Sensitive Pflegeserie. Ansonsten gibt es noch eine günstigere Alternative von Balea. Da man ja aber meist etwas "besonders" verschenken will, weiß ich nicht so recht, ob das dann auch in die richtige Richtung gehen würde.

Ansonsten würde ich mich hier immer an Rezensionen und Inhaltsstoffen (beispielsweise auch über Codecheck) orientieren. Im Anschluss kann man dann den Dufttest in der entsprechenden Drogerie oder Parfümerie durchführen. Selbst wenn starke Parfümkomponenten nicht bei jedem Mann direkt schädlich für die Haut sein müssen, sollte das After Shave in meinen Augen dennoch den vorgesehenen Nutzen erfüllen.

Da es sich um ein sehr klassisches Geschenk handelt, sollte man sich außerdem bewusst absprechen, dass man nicht zu viel oder das gleiche kauft. Ich weiß, dass sich bei meinem Ex-Freund sehr viele unbenutzte After Shaves durch diverse Geschenke gestapelt hatten und er nicht rechtzeitig zum Benutzen kam. Das wäre dann sehr schade und sie würden im schlimmsten Fall im Müll landen, ohne, dass das natürlich beabsichtigt war oder das Produkt schlecht riechen würde.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^