Flachdach - Wie am besten decken?
Ich und meine Frau haben uns eine lang gehegten Wunsch erfüllt, wir haben uns ein kleines Häuschen am Waldrand gekauft. Ein Teil des Gebäudes ist mit einer Dachterrasse ausgestattet. Jetzt haben wir in der Regenzeit festgestellt, dass unter dem Flachdach die Decken immer wieder feuchte Flecken haben. Das Dach ist mit groben Kieselsteinen gedeckt. Wir haben nicht vor die Dachterrasse zu nutzen, haben ja sowieso eine Terrasse im Garten.
Jetzt hat uns ein Bekannter geraten die Steine zu entsorgen und die Fläche einfach zu begrünen. Ist das wirklich eine Lösung? Er meinte das Gras lässt das Wasser besser abfließen bzw. nimmt ja einen Teil davon auf.
Ich würde die Steine abnehmen um erst mal zu sehen, was darunter ist. Vermutlich muss man einfach mit Dachpappe abdichten oder eine eventuell vorhandene Metallschicht reparieren. Wenn der Untergrund in Ordnung gebracht ist, kann man überlegen, was man darauf anbringt. Also wieder die Steine, die schon darauf waren oder eine Begrünung. Aber erst würde ich es eben sanieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-108320.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3300mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1946mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2112mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1797mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1639mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
