In Teilzeit Englisch lernen - Angebote / Kurse

vom 03.02.2010, 22:48 Uhr

Ich und mein Lebensgefährte waren dieses Jahr im Urlaub in Ägypten. Wir hatten zwar kein Problem uns in unserer Hotelanlage verständigen zu können, jedoch musste ich feststellen, dass man mit etwas Englisch den Urlaub viel einfacher und schöner erleben hätte können. In unserer Anlage haben zwar die meisten deutsch gesprochen aber ich kam mir richtig doof vor weil ich nur ein paar Brocken Englisch kann und bei den Ausflügen hat keiner Deutsch gesprochen.

Ich habe daher beschlossen in Teilzeit Englisch zu lernen. Möchte gerne eine Abendschule besuchen. Bin jedoch schon 45 Jahre alt, lernt man da Englisch noch so einfach?

» gevvii » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke nicht, dass man mit 45 nichts mehr lernen kann. Eine Sprache zu lernen macht Spaß und ich würde es sehr begrüßen, wenn du dir das noch zutraust und damit anfangen willst. An einer Abendschule im eigentlichen Sinn kann man Abschlüsse nachholen, das wollt ihr ja aber nicht.

Man müsste also eine Sprachschule aufsuchen oder einen Volkshochschulkurs besuchen. Teilweise sind diese Kurse auch auf nicht mehr so ganz junge Menschen ausgelegt und daher solltet ihr da prima zurechtkommen. Man könnte diese Kurse auch per Fernlehrgang machen, aber das würde ich dir bei einer Sprache nicht empfehlen. Wie lange so ein Kurs dauert, hängt davon ab, wie gut ihr es versteht und wie tief ihr in die Sprache eintauchen wollt. Generell würde ich es aber einfach probieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^