Suche Laptop

vom 16.12.2007, 19:34 Uhr

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, ich möchte maximal
1000-1200 € ausgeben. Nutzen möchte ich ihm für die Uni (Grafikprogramme) und zum Spielen. Was habt ihr denn so für Laptops kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen???

» Oleg75 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 5,19 »



Hallo!

Vor knapp zwei Jahren habe ich mir einen Laptop von Medion für knapp 1300 Euro gekauft und kann dir davon nur gründlich abraten. Damit hatte ich schon so häufig Probleme.

Ich würde möglichst einen Laptop bei einem Händler in der näheren Umgebung kaufen, auch wenn der Laptop dann 100 Euro mehr kosten würde. Dafür hast du dann den Vorteil, dass er schnell repariert werden kann oder du persönlich im Geschäft vorbeischauen kannst, wenn etwas nicht funktioniert.

Meine Mutter hat zum Beispiel gute Erfahrungen mit einem Laptop von Acer gemacht, aber ein genaues Modell kann ich dir nicht empfehlen, denn es kommen ja innerhalb kürzester Zeit immer wieder neue Modelle auf den Markt.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

wir und auch meine Schwester hat einen Laptop von Medion und haben damit überhaupt keine Probleme. Einmal war bei meiner Schwester etwas am Laptop, bei der Hotline angerufen, eingesendet und nicht mal eine Woche später war er wieder da und ging :)

Also ich denke so pauschal kann man das nicht sagen, dass die Geräte von Medion nichts sind.

Ansonsten würde ich einfach mal auf der Seite von Chip schauen, denn diese Testen in regelmäßigen Abständen Geräte und eigentlich kann man sich auf diese Testergebnisse schon verlassen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo nochmal!

Ja, Laufmasche, ich pauschalisiere da wohl etwas zu sehr. Ich bin nur so ärgerlich, weil mit dem Laptop jetzt bereits zum 3. Mal etwas ist. Vielleicht habe ich so ein "Montagsmodell" erwischt.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, Medion ist halt, für mich, eine der Discountermarken. Die Notebooks sind nicht schlecht, aber auch nicht gut, liegen also von der Performance her im Mittelfeld.

Was für Programme und Spiele willst Du denn spielen, denn je nach Einsatzgebiet gibt es verschiedene Schwerpunkte, die ein Discounter Laptop erfüllen kann oder völlig überfordert ist, da die Performance der verbauten Komponenten eben nicht die beste ist.

Ist immer ganz gut zu sagen, was man genau braucht, denn Crysis hat andere Anforderungen als ein Tetris Klone und Photoshop andere als ein Paintshop Ableger.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo,
erstmal danke!
Ich würde halt gerne Spiele wie Crysis und Call of Duty 4 Spielen könne und denke mal das dann Photoshop usw. kein Problem mehr sein werden.

» Oleg75 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 5,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^