Decken Farbe die nicht spritzt oder tropft

vom 23.01.2010, 00:49 Uhr

In meinem Wohnzimmer sind immer noch alle Wände einfach weiß und das ist schon ganz schön fade. Ich hätte gern eine Decke die farbig ist, aber dazu müsste ich dann das ganze Zimmer ausräumen.

Kennt ihr nicht eine Decken Farbe die nicht tropft und spritzt? Dann könnte ich die ganze Decke streichen ohne dass ich vorher so einen großen Aufwand betreiben müsste. Kennt ihr so eine Farbe oder wisst ihr einen Hersteller bei dem ich mich deswegen mal erkundigen kann?

» Rainy Night in Georgia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir haben alle unsere Decken mit der gleichen Farbe gestrichen wie die Wände und haben die Möbel nur abgedeckt. Du solltest dafür nicht die billigste Farbe nehmen. Wir haben diese Farbe hier genommen klick . Die ist zwar teuer, aber sie tropft kaum und spritzt auch kaum, wenn man streicht und man muss auch nicht alles rausräumen.

Wenn du die Farbe farbig haben willst,kannst du sie mit Abtönfarbe aus dem Baumarkt mischen. Allerdings würde ich persönlich lieber die Wände farbig streichen als die Decke, weil es sonst sehr "gedrückt" wirkt und die Decke optisch tiefer hängt, wenn die Wände heller als die Decke ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ein Farbe die gar nicht tropft, wirst du kaum finden, da jede Farbe (unabhängig vom Hersteller) flüssig ist. Dennoch gibt es riesige Qualitätsunterschiede. Ich empfehle dir daher Farbe wie Alpina zu verwenden, nicht ganz billig, aber sie tropft kaum und deckt länger als andere Farben.

Auch die Rolle die du verwendest sollte nicht die billigste sein. Lass dich dies bezüglich vorher im Baumarkt beraten, denn mit einer guten Rolle verteilst du die Farbe zum einen gleichmäßiger und zum anderen nehmen diese nur so viel Farbe auf wie nötig im Gegensatz zu billig Rollen.

Allerdings würde ich die Decke auch nicht unbedingt farbig streichen, unabhängig davon, wie du die Wände malst wirkt der Raum direkt kleiner , wenn du die Decke farbig malst. Auch sollte man bei den Wänden einen Streifen zur Decke weiß lassen (etwa 1-3 cm) das lässt den Raum direkt größer wirken und gibt einen schönen Kontrast. Außerdem wirkt der Raum heller.

» ChenChen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 23.01.2010, 18:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^