Kleine Windows Mobile App-Liste

vom 12.12.2007, 17:44 Uhr

Ich hab hier mal ne kleine Liste von meiner Meinung nach sinnvollen und/oder lustigen Anwendungen und Spiele für Windows Mobile gemacht.

Picselbrowser: Der meiner Meinung nach beste Browser für Windows Mobile. picsel.com/index.php/solutions/view/C11/ Leider nicht dort downloadbar, bei Interesse PN an mich, ich kann es euch schicken. Oder weiter googeln, die Downloadlinks veralten allerdings immer sehr schnell). Er kann Bilder, Word- und Exceldokumente und Internetseiten anzeigen. Außerdem ist er auch ein einfacher Explorer mit übersichtlicher Ordnerstruktur. Zoomen geht einfach, doppelt Klicken und Stift/Finger nach oben oder unten ziehen. Scrollen einfach Stift/Finger in gewünschte Richtung ziehen. Wirklich zu empfehlen.

PocketCM: Sehr einfach zu bedienen und wirklich schick. Alle Kontakte im Überblick, mit Fotos und drum und dran. pocketcm.com/

ImageViewer: Auch von pocketcm.com/ . Die meisten Formate werden erkannt. Für nächstes Bild einfach das aktuelle Bild „zur Seite“ schieben, wie beim iPhone.

Slide2Unlock: Wenn man den Bildschirm ausschaltet, wird der Touchscreen gelockt. Wenn man den Bildschirm wieder anschaltet, kann man wie beim iPhone einen Slider nach rechts schieben und das Gerät ist entsperrt.
(Beschreibung und Download forum.xda-developers.com/showthread.php?t=314703

Spb Time: Sehr gut gelungenes Tool um sich die Uhrzeit anzeigen zu lassen. Wecker ist mit dabei, genauso wie Countdown und Timer. spbsoftwarehouse.com/products/time/?de

Google Maps: Kennt ja jeder ;). Man braucht jedoch im Gegensatz zu Google Earth (gibt’s leider nicht für WM ;( … ) Internet.

Street Duell Underground Racing: Autorennspiel mit einfacher Steuerung und guter Grafik. Kostenlose Demoversion pixelogic.nildram.co.uk/pages/street_duel.html . Kann man da auch gleich bestellen.

pPod: Verwandelt den PocketPC in einen iPod 3. Generation. Leider hat Apple die Firma Starbrite verklagt und rennt auch hinter jedem Downloadlink hinterher um ihn zu löschen. Ihr könnt mir aber ne PN schreiben, vielleicht könnte ich da ja was machen.

Lumen iPhonelike Musicplayer: Wie beim iPhone kann man Lieder nach Interpreten, Genre, Wiedergabelisten und Alben sortieren lassen. Im Landscapemodus soll noch Coverflow kommen. Schönes Programm bis jetzt aber leider erst in der Alphaphase. Ihr könnt aber jederzeit gucken wie weit die Entwicklung ist petervajda.com/Lumen/index.html

So, das sind bei mir die am häufigsten genutzten Programme. Wenn mir noch was einfällt, schreib ich weiter

» Kejj » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,62 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^