Schwanger Blutung haben - gefährlich ?

vom 12.12.2007, 02:50 Uhr

Hi
Meine beste Freundin ist schwanger, seit 3 Monaten. Sie findet das super, ich freu mich für sie, ihr Freund ist bei ihr, also alles im grünen Bereich.
Wir sprechen auch viel über ihre Schwangerschaft, ist ja normal unter besten Freundinnen ;) und sie meinte, dass sie immer noch ihre Tage bekommt. Aber sie ist definitiv schwanger. Sie hat auch mit ihrem Frauenarzt gesprochen, der meinte dass das normal sei – was ich ehrlich gesagt nicht ganz so glauben kann.

Sind Blutungen während der Schwangerschaft wirklich normal? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Wenn das normal ist, was passiert da genau mit dem Körper? Also, wie kann es sein, wenn man eine befruchtete Eizelle in sich hat, also schwanger ist, dass trotzdem noch weiter Eizellen gebildet werden?
Ich finde das irgendwie abnormal.

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



Wichtig ist wohl, dass sie dieses Thema mal bei den Vorsorgeunteresuchungen angesprochen hat. Wenn während einer Schwangerschaft Blutungen auftreten, sollte man auch ruhig ohne Termin zum Frauenarzt gehen.
Bei den Frauen, die ich kenne und die im Anfangsstadium der Schwangerschaft eine Blutung hatten, ist meist ein Kind abgegangen (wenn es vorher zwei waren, war halt nur noch eines da) und für die Frauen ist dann auch sofort für die gesamte Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot verhängt worden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es kann auch sein, so ei einer Bekannten, dass es sich bei den Blutungen handelt, die der Körper noch vor der Schwangerschaft in sich behielt und dass es jetzt erst zum "Vorschein" kommt.

Deine Freundin sollte das unbedingt ebim Frauenarzt ansprechen und auch darauf bestehen, herauszufinden, was los ist. Normal sind in den ersten Monaten Blutungen schon, aber ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ist Deine Freundin sich unsicher, sollte sie eine zweite Meinung einholen. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig nachgeschaut!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^