Grafikkarte jetzt oder später?

vom 11.12.2007, 22:21 Uhr

Moin,
Seit tagen beschäftigt mich die frage ob ich mir jetzt zu Weihnachten ne neue Graka holen soll für die neuen spiele wie hauptsächlich Crysis, Far cry 2 und co.

Tappe aber Ziemlich im Dunckeln was das angeht.

Ich dachte eig an die EVGA e-Geforce 8800GT für 270 euro (inklusive Crysis). Aber nun hatte ich gelesen das bald eine neue Graka raus kommt GTS oder so.

Sollte ich nun warten? Kaufen? oder ne andere nehmen? hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Benutzeravatar

» Ov3rT4ck3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,14 »



Guten Morgen!

Also ich denke, dass die 8800GT eine gute Wahl ist. In Tests schneidet die Karte ziemlich gut ab, weshalb das Preis/Leistungsverhältnis natürlich bombastisch ist.

Trotzdem würde ich noch bis nächstes Jahr warten (Ende Januar oder so), da dort zum einen aufgrund der Weihnachtszeit die Preise sicherlich nochmal fallen werden und zum anderen, da die Karte noch nicht allzu lange auf dem Markt ist.

Ansonsten: Gute Wahl, ich würd mich bei Neuanschaffung ebenfalls für das Teil entscheiden.

Viele Grüße
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ok danke

Dann werde ich noch min bis nach Weihnachten warten. Denn wenn ich teilweise gucke was für andere Karten ausgibt bis zu 300 und 400 wenn die gerade frisch aus der Entwicklung kommen. Aber gut dann werde ich das Angebot erstmal nur anschau ;)

Danke für die schnelle Antwort

Benutzeravatar

» Ov3rT4ck3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo zusammen,

nurmal so nebenbei, die GTS 8800 ist schon länger auf dem Markt und ist etwas schlechter als die GTX 8800 ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die 8800 GT ist allerdings noch etwas stärker als die 8800 GTS und erreicht fast die Werte einer GTX Karte. Und wenn man die Preise von GTS und GT vergleicht dann sollte jedem klar sein, dass die GT Variante wohl wesentlich interessanter ist.

Zu beachten: Falls es doch eine GTS sein soll, auf jeden Fall zur 640MB Variante greifen.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich brauche die neue Graka Hauptsächlich dafür, dass ich Crysis; Far cry 2 und die ganzen neuen Spiele auch voll ausnutzen kann. Sprich Grafick volle Leistung und Crysis und Farcry2 zeichnen sich durch eine geile Grafik aus. Meint ihr da reicht die 8800GT? oder sollte es eine andere sein? Wenn ja welche? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Benutzeravatar

» Ov3rT4ck3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,14 »


Hi!

Also mit einer 8800 GT bist du mit Sicherheit schon recht gut bedient. Ob du es damit wirklich mit vollster Zufriedenheit auf echt maximalen Details spielen kannst, kann ich dir nicht sagen. Je nach Geldbeutel wäre da natürlich ein SLI-Bund der Karte oder direkt eine GTX Variante angesagt um auch für die Zukunft eingerichtet zu sein. Das ist aber natürlich eine klare Preisfrage.

Zudem solltest du nicht nur auf die Grafikkarte Wert legen, die anderen Systemkomponenten sind ebenfalls von Bedeutung wie gut das Spiel auf deiner Maschine läuft. (Prozessor, RAM)

Am besten schick mal Infos diesbezüglich, dass du auch dort abgesichert bist und Crysis & Co. perfekt spielen kannst.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich denke da werde ich keine Probleme haben. Die habe ich gerade erst aufgerüstet und nun wäre halt die Grafikkarte dran wobei mir die 8800GT für 270euro inklusive Crysis echt zusagt.

Ich habe jetzt:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 (4*2,4GHz)
Ram: 4GB Transcend Dual
Mainboard: Asus P5B-VM DO
Festplatte: 300GB + Externe 300GB
Wasserkühlung.

Also ich denke im Moment würde es nur an der Grafikkarte scheitern 8)

Benutzeravatar

» Ov3rT4ck3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,14 »


Okay, also mit dem System bist du echt gut versorgt.
Also da dein Board sowieso kein SLI anbietet, fällt die Option für 2 GT-Karten ja schonmal weg.

Ich persönlich würde wenn ich an deiner Stelle wäre ebenfalls zu einer GT Karte greifen, würde allerdings wie oben schon genannt bis nächstes Jahr warten, die die Preise mit Sicherheit nochmal fallen.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ok danke

Dann werde ich mal gucken was es Weihnachten so schönes gibt ;) und dann sehe ich weiter.

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar

» Ov3rT4ck3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^