3D-Vorlagen für Photoshop CS4 Extended

vom 18.01.2010, 19:14 Uhr

Da ich gerne mal was mit Photoshop CS4 Extended mache, wollte ich mir mal gerne diese 3D-Vorlagen runterladen und etwas experimentieren, aber ich finde nirgends welche. Ich meine sowas wie auf der Adobe-Seite von Photoshop mit dem roten Oldtimer.

Kann hier vielleicht jemand ein paar gute Seiten nennen? Ich habe auch gehört, dass es ein Tool gibt, womit man die 3D-Sachen besser in Photoshop bearbeiten kann. Könnte mir einer von euch dies etwas genauer beschreiben?

Benutzeravatar

» CristalX » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine beliebte Quelle für 3D-Vorlagen ist die Adobe Stock-Website. Dort findest du eine große Auswahl an hochwertigen 3D-Modellen, die du in Photoshop verwenden kannst. Du kannst nach bestimmten Kategorien suchen, um das gewünschte Thema zu finden.

Eine weitere Möglichkeit ist der Besuch von Websites, die sich auf 3D-Modelle und Vorlagen spezialisiert haben. Einige bekannte Seiten sind TurboSquid, CGTrader und Sketchfab. Dort kannst du nach verschiedenen 3D-Modellen suchen und sie in Photoshop importieren, um damit zu experimentieren.

In Photoshop CS4 Extended ist das 3D-Werkzeug bereits enthalten und ermöglicht grundlegende Bearbeitungen von 3D-Objekten. Du kannst Objekte drehen, skalieren, Materialien anpassen und verschiedene Effekte hinzufügen.

Um die Bearbeitung von 3D-Objekten in Photoshop zu verbessern, könntest du jedoch auch das kostenlose Plug-in "Adobe Fuse" in Betracht ziehen. Mit Adobe Fuse kannst du benutzerdefinierte 3D-Charaktere erstellen und diese dann in Photoshop importieren. Das Plug-in bietet zusätzliche Bearbeitungsmöglichkeiten wie das Anpassen der Körperform, Kleidung und Animationen deiner 3D-Charaktere.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^