Werbung auf der Homepage - welche?

vom 11.12.2007, 01:12 Uhr

Welcher Layer Werbeanbieter?

Layer-Ads
3
38%
Euros4click
3
38%
Bin-Layer
1
13%
Sponsorads
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Hi.
Momentan nutze ich Layer-Ads aber ich überlege, ob ich wechsle. Ich suche eine Layer-Werbung und folgende 4 stehen zur Auswahl: (siehe Umfrage ;D)

Bitte begründet eure Wahl!

Vielen Dank!

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von den vorgeschlagenen hab ich selbst auch euros4klick im Einsatz. Wobei ich persönlich alle Anbieter, die Du vorschlägst nicht für sinnvoll halte. Und zwar ganz einfach deshalb nicht, weil die Vergütung sehr gering ist. Um da wirklich Einnahmen zu erzielen bräuchte man mehrere Millionen Besucher pro Jahr und wer hat das schon???

1000 Besucher bedeutet ja nicht auch gleichzeitig, dass auch 1000 Einbelndungen bezahlt werden. Pop-up-Blocker reduzieren schon mal die Quote, selbst wenn dann ersatzweise ein Layer gezeigt wird. Aber Layerwerbungen sind ja noch nerviger. Aber es gibt natürlich auch Internetseiten, da passt es dazu und dann kann man damit ein paar Einnahemn nebenbei machen, musst Dir einfach überlegen ob es für Deine Seite ok ist.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Prinzipiell hasse ich alle Arten von Layern und das ist für mich eigentlich immer ein Grund für einen DoS gewesen oder die Seite zu boykottieren :wink:.

Aber nun ja: Ich würde sagen, im Grunde ist es fast egal, welche Art von Werbung Du benutzt, ob Werbeblock, Layer usw. Aber da Du wahrscheinlich, wie die meisten Seiten am Anfang, mit einem geringen Aufkommen rechnen musst, würde ich, wenn Du Einfluss darauf hast, Layer mit Werbung nehmen, die ähnlich dem Inhalt deiner Seite ist, um die Klickrate zu erhöhen. Denn keiner der nach Diablo googlet (als Beispiel) klickt auf das tolle Angebot der DKV. Die Layer die Du vorschlägst halte ich wie betty für wenig passend, da zu schwach vergütet.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich stehe nun zwischen LA und euros4click. Prinzipiell gibt es bei e4c mehr, aber LA bietet nun zusätzliche Werbung, die nicht mal angeklickt werden muss, was den Verdienst nach oben treibt.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Layer-Ads sind die schlimmste Erfindung seit Popups. Insbesondere die Layer, die ihre Buttons zum Schließen erst nach einer bestimmten Wartezeit von 5 Sekunden oder so einblenden, damit man gezwungen wird, sich die Werbung anzusehen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso mittlerweile jeder, der in der Lage ist, eine eigene Homepage auf die Beine zu stellen, meint, dass er unbedingt Werbung auf seiner Seite braucht.

Bisherige Werbeformen sind total ausgelutscht, unser Gehirn wird resistent und blendet die Werbung aus. Das bedeutet weniger Beachtung und das führt wiederum dazu, dass die Vergütung sinkt. Dagegen helfen würden nur neuere Werbeformen, die man nicht auf jeder 2ten Seite wiederfindet.

Eine informative Seite, die vielleicht noch ein wenig Professionalität ausstrahlen soll, braucht nicht zwingend Werbung. Viel wichtiger ist der Content. Wenn erstmal ausreichend Content vorhanden ist und man eine feste Zahl an Stammbesuchern hat, die immer wiederkommt, vielleicht auch noch Werbung macht und damit mehr Besucher auf die Seite lockt, dann kann man darüber nachdenken, mit der Seite Geld verdienen zu wollen. Aber die Seite sollte doch nicht ausschließlich den Zweck haben, die Kasse klingeln zu lassen.

Und wenn man unbedingt Geld damit verdienen möchte, dann sollte man auf etwas dezentere Werbung setzen, die sich nicht so penetrant in den Vordergrund drängt. Als Beispiel dazu kann ich nur das Prinzip von Google AdWords/AdSense nennen, weil das eine wunderbar dem Content angepasste Werbung ist, die sich wenigstens in das Design einfügt und nicht absolut störend im Vordergrund steht.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich habe auch mehrere Homepages und hatte auf jeder Homepage Werbung von euros4Click drauf. Ich hatte auch die POP UP's von Euros4Click drauf wo immer verschiedene Werbung drin ist von z.B. ilove oder Otto oder expedia. ich kann dir das nur empfehlen weil man sich aussuchen kann ob man so ein POP UP haben will was in den Bildschirm rein geflogen kommt oder ob sich für die Werbung ein neues fenster öffnen soll.

Es gibt auch banner von Euros4Click die man auf der Homepage ibienden kann wo drauf steht wie viel Geld dir deine Homepage schon eingebracht hat. Das ist sehr praktisch und Euros4Click zahlt schnell aus. Ich habe schon von mehreren Freunden und in Foren gehört das SponsorAds nicht auszahlen soll. Noch ein Nachteil ist das erst nach 3 Sekunden bei den SponsorAd POP UP's der Button kommt wo man den POP UP weg klciken kann.

Dies ist bei Euros4Click nicht so. Da kann den POP UP sofort weg klicken. So... das waren jetzt ein paar Vorteile von Euros4Click und die Nachteile bei SponsorAd. Ich hoffe du steigst auf Euros4Click um.

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^