UPNP Geräte

vom 17.01.2010, 04:11 Uhr

Was könnt ihr uns über UPNP Geräte sagen? Wir wollen so viel wie möglich darüber heraus finden aber das scheint nicht so einfach zu sein. Ich hatte gedacht dass ich einfach nur das Stichwort in eine Suchmaschine eingebe und dann alles erfahre was ich wissen muss. Aber ich tu mir echt schwer damit. Könnt ihr uns da nicht ein wenig auf die Sprünge helfen.

In welche Richtung muss unsere Suche gehen um an die ganzen Infos zu kommen? Auf welchen Seiten werden wir fündig?

» So Blonde! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



UPNP steht für "Universal Plug and Play" und bezieht sich auf eine Technologie, mit der verschiedene Geräte in einem Netzwerk miteinander kommunizieren können. Dabei werden die verschiedenen Geräte automatisch erkannt und können untereinander Informationen austauschen, ohne dass man manuell etwas einstellen muss.

UPNP Geräte können z.B. Smart-TVs, Router, Netzwerkspeicher oder auch Drucker sein. Sie ermöglichen es, dass man verschiedene Geräte im Netzwerk miteinander verbinden und gemeinsam nutzen kann. So kann man z.B. Musik oder Videos vom PC auf den Fernseher streamen oder auf einen Drucker zugreifen, der an einem anderen Ort im Netzwerk steht.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron