Anleitung Fußmassage - Füße richtig massieren

vom 10.12.2007, 15:40 Uhr

Hallo

massiert jemand von euch regelmäßig die Füße seines Partners / seiner Partnerin und kann mir ein paar Tipps geben, wie man Füße richtig massiert?

Meine Freundin steht da drauf aber beschwert sich, dass ich es nicht richtig mache, zeigen, was ich falsch mache beim massieren will sie mir aber auch nicht :(

Also, Tipps zur Fußmassage, wie sie richtig geht, was sich gut anfühlt, wie lange man massieren sollte / kann, mit wieviel Druck, ob man sich die Hände mit etwas (Öl?) einreiben sollte etc. etc.

Knobi

Benutzeravatar

» Knobi » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,01 »



Vielleicht ist der ausgeübte Druck zu weich oder zu fest. Ok, Du schreibst, dass sie Dir nicht zeigen will, was Du falsch machst, aber woher solltest Du das denn sonst wissen, wie es ihr genehm ist?

Ich würde die Massage als Konsequenz einstellen, wenn sie wieder etwas zu meckern hat.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Vielleicht will bzw. kann Sie dir nicht sagen was du falsch machst weil sie es einfach nciht besser weis? ausserdem gibt es kein richtig oder falsch bei Massagen sondern nur was gut tut und was nicht. Und wenn es ihr nciht recht ist dann muß sie halt damit leben das Sie keine Füße mehr massiert bekommt, oder?

Quängeln, ja? Erklären wie es besser geht, nein? Dann halt nicht.

Gruß
Manni05

PS: Öl oder Creme mußt auf jeden Fall nehmen - einfach nur wegen einem besseren handling !

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »



Hallo.

Am besten du machst es mit Öl,einfach an deinen Händen einreiben und es dan in die Füße reinmassieren.
Ob es deine Freundin lieber härter massiert werden will oder er leichter kannst du sie ja fragen.
Weiß sie es nicht könnt ihr ja beide Methoden ausprobieren.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Grundsätzlich muss ich auch sagen, es gibt für eine Massage egal wo keine Grundregel. Der eine mag es fest der andere mag es lieber sanft. Grundsätzlich aber würde ich ihr ersteinmal die Frage stellen warum sie diese Massage haben möchte. Enspannung im allgemeinen, Hilfe weil die Füße weh tun (das wäre dann eher was für nen ausgebildeten Masseur).

Wenn es ihr um die Entspannung geht, solltet ihr einfach ausprobieren.

Creme oder Öl auf jedenfall, sonst kann es verdammt heiss werden und weh tun. Welches von beiden ist dann auch wieder so die Frage. Einfach wie bei allem im Leben, ihr müsst das gemeinsam testen, und das aber ohne Gemecker. Im Zweifel wird dann einfach festgestellt, das ist eine Sache die für Euch halt net geeignet ist...

Angel

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »


Genau Angel - so sieht es aus. Mach es doch mal anders rum. Sie soll dir mal massieren. Dann wird sie vielleicht auch einiges feststellen was gut oder schlecht ist. Wenn ihr beide dann eure erfahrungen damit habt ergibt sich das von ganz alleine ;-)

Und das Obermotto des ganzen heisst doch wohl: Gut ist was gefällt!!!

Gruß
Manni05

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^