Probleme mit Nokia N97 mini

vom 14.01.2010, 23:27 Uhr

Ich habe ein kleines, eigentlich ziemlich unbedeutendes Problem mit meinem Nokia N9. An sich ist das Handy klasse, hab wirklich nichts zu meckern. Bis auf eine Sache: Wenn mir jemand eine SMS schickt, dann kommt diese immer ca. 3 - 10 Minuten verzögert bei mir an.

Wenn ich jemanden eine SMS schreibe, dann bekomme ich sofort den Sendebericht und die SMS kommt auch sofort bei demjenigen an. Nur bei mir kommen die SMS verzögert an. Kann mir da jemand helfen?

» cinderella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 12.05.2023, 12:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Zunächst einmal solltest du überprüfen, ob dein Handy auf dem neuesten Stand ist und ob alle Updates installiert sind. Manchmal kann es nämlich passieren, dass es bei älteren Versionen des Betriebssystems zu Problemen mit der SMS-Funktion kommt.

Wenn das nicht hilft, solltest du auch überprüfen, ob deine Mobilfunkverbindung in Ordnung ist. Es könnte sein, dass die Verbindung zum Netz nicht stabil genug ist und deshalb die SMS verzögert bei dir ankommen.

Wenn auch das nicht die Lösung ist, kannst du auch mal versuchen, die Einstellungen für die SMS zu überprüfen. Möglicherweise gibt es hier eine Option, die du ändern kannst, um das Problem zu beheben.

Falls das alles nicht funktioniert, könntest du auch mal den Kundenservice deines Mobilfunkanbieters kontaktieren. Die können dir vielleicht weiterhelfen und haben möglicherweise auch schon ähnliche Probleme von anderen Kunden gehört.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^