World of Warcraft

vom 10.12.2007, 14:36 Uhr

Ich wollt mich mal darüber erkundigen ob es hier Gamer gibt im Forum?!?

Ich hab die Tage mal World of Warcraft angespielt über den Probe Account. Boah ist das Klasse. Aber hohes Suchtpotenzial wie ich finde. Wie schaut es da mit euren Erfahrungen aus?

Ich hab einen Hexenmeister angefangen und Spiele Mensch. Macht unheimlich viel Spaß. Was ich da am schönsten finde: Man muss nicht unbedingt nur Monster killen sondern kann auch als Händler dieses Spiel spielen und somit die etwas friedlichere Variante spielen wenn man Gewalt nicht zu hundert Prozent unterstützen kann.

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »



Ich gehe mal davon aus, dass du einige finden wirst. Wobei ich persönlich WOW net spiele. Ich finde die Variante des Bezahlens daran nicht so gut. Ich zocke da lieber Diablo2 von Blizzard im Battlenet. Das laggt zwar manchmal, aber immerhin ist es kostenlos ...

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »


Joah das mit den Kosten regt mich auch auf. Deswegen werde ich wohl den Probeaccount nicht verlängern. Aber Diablo ist auch gut. Das habe ich Jahrelang gespielt. Evtl kann man sich da ja mal etwas intensiver austauschen. Mmmhhh ich glaube ich mach dazu mal ein eigenen Thema auf. ;-)

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »



Ich finde WoW wirklich Klasse nur würde ich kein Geld dafür ausgeben, deshalb lege ich mir jede 2 Wochen einen neuen Probe Account an. OK ich komme vielleicht nicht sehr viel weiter aber ich finde es trotzdem Klasse. Wenn man es soweit wie möglich Spielen will empfehle ich auch etwas Geld zu investieren. Ich nehme mir immer so ein Muskelprotz weiß gerade aber nicht wie dieser heißt.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja das geht natürlich auch Knorre aber Spaß macht das nicht wenn man immer den Probeaccount neu machen muß, oder? Ich meine immerhin mußt doch dann immer bei Null anfangen, oder?

Darf man denn das immer so weiter machen mit den Testaccounts?

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »


Also ganz ehrlich, was bringt es einen Testacc nach dem nächsten zu machen? Man kommt doch auf keinen grünen Zweig, denke ich mir zumindest.

Außerdem bin ich der Meinung wenn einem ein Spiel so gut gefällt, dann kann man sich doch auch gleich den richtigen Acc anlegen und zusehen, dass man das gesamte Spiel nutzen kann. Mit ständigen Testaccs hätte ich ein echtes Problem.

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »


Ich game auch relativ gerne, aber nicht World of Warcarft. Ich möchte damit gar nicht anfangen. Ich habe Diablo 2 lange gespielt. Sicher etwa ein Jahr. Das war aber schlimm . Meine Sucht war so groß, dass ich in der Schule so schlecht wurde, dass ich repetieren musste.

Zum Glück hat ein Cheater irgendwann meine besten Items gestohlen und so ist mir das Spiel verleidet. Jetzt spiele ich sehr oft Ego-Shooter, wie zum Beispiel Call of Duty 4 (ich finde, dass diese Game eines der Besten seit langem ist. Ich kann es nur jedem empfehlen). Gerne spiele ich auch Battlefield 2, aber nur online. Das macht auch richtig süchtig.

Natürlich fehlen bei mir au keine Klassiker wie Age of Empires oder Need for Speed. Jedoch habe ich Need for Speed zum letzten Mal gekauft. Das neue, Need for Speed Pro Style ist richtig billig. Solch eine Grafik von so einem berühmten Game habe ich echt nicht erwartet. Echt schade finde...

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »



Eigentlich habe ich die ganzen Wow-Zocker immer ausgelacht, weil man eben ständig hört, wie süchtig dieses Spiel macht und wie viele Menschen echt ihre ganzen Freizeit in dieser Fantasy-Welt verbringen. Ich hatte mir vorgenommen das Spiel nie anzufangen, da ich wohl in der Hinsicht ziemlich suchtgefährdet bin.

Tja jetzt hat ein Klassenkamerad mich doch mal dazu überredet einen Testaccount zu erstellen und das Spiel mal anzutesten, was ich gestern getan habe.

Ich muss sagen, dass ich es, wie erwartet, ziemlich gut finde, obwohl ich bis jetzt noch nicht weit gekommen bin und auch nur allein gespielt habe. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Spiel einen wirklich dauerhaft fesselt und dass es gerade mit anderen, also in einer Gilde, wirklich viel Spaß macht.

Jetzt bin ich wirklich am Überlegen, ob ich mir das Spiel nicht hole. Was mich momentan noch bedenklich macht, sind zum einen die hohen Kosten, die eben auch monatlich anstehen. Zum Anderen habe ich heute gemerkt, dass ich mich nachmittags hinsetzen wollte und eigentlich nur "kurz" ein bisschen spielen wollte. Aus dem Bisschen sind dann 3 Stunden geworden, weil ich so gefesselt war und es so viel spaß gemacht hat. Das Suchtpotential ist wahnsinnig hoch und ich möchte eigentlich nicht, dass WoW den großteil meiner Freizeit in Anspruch nimmt.

Also, ich werde noch ein paar Tage lang überlegen und wenn ich es mir dann wirklich holen sollte, werde ich wirklich darauf achten, dass ich in Maßen spiele. Wird zwar schwierig werden, aber das kann man wohl schaffen, wenn man Freunde und andere Verpflichtungen hat. Hoffe ich :mrgreen:

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


WoW ist ein echt funnygis Spiele, Ich spiele es wirklich nur zwischendurch ,denn dieses Spiel hat wirklich ein sehr hohes Suchtpotenzial. Darum erstelle ich mir auch immer wieder nur ein Probeaccount ,denn ich spiele es wirklich vielleicht nur am Wochenende ein bis zweimal. Zum empfehlen ist es auf alle Fälle!

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also WoW ist wirklich eines der besten MMORPG auf dem Markt. Das einzig wirklich störende sind die monatlichen Kosten. Wenn du allerdings dir jeden 2. Monat ein neues Spiel kaufst kommst du mit WoW sogar noch billig weg. Wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, hat dieses Spiel wirklich sehr großes Suchpotential, man farmt teilweise 10 Stunden, ohne wirklich weiter zu kommen.

Allerdings legt Blizzard das Spiel immer mehr auf Gelegenheitsspieler aus und nicht für sogenannte "Dauerzocker". Alle 2 Wochen einen neuen Testacc zulegen ist meiner Meinung nach der größer Schwachsinn den man machen kann. Klar macht es eine Weile lang Spass, aber alle 2 Wochen neu anfangen? Wirklich Spass macht es erst auf Höchststufe 70, wenn der Begriff PvP neue Dimensionen erreicht. Arena, Instanzen usw. alles erst für höherstufige. Deswegen würd ich einfach nicht auf die läppischen 13€ im Monat schauen und dafür Stunden Spielspass vergeuden. Kauf dir mal 3 Döner dann is das Geld auch weg.

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^