Fastfood online bestellen

vom 13.01.2010, 00:50 Uhr

Eigentlich finde ich es ja ganz schön wenn ich zu den Fastfood Läden hingehe und mir dort mein Essen hole. Aber ich habe da von einem neuen Trend gehört dass man sich sein Fastfood auch online bestellen kann?

Habt ihr das schon gewusst, wenn ja dann wäre es sehr nett von euch wenn ihr mir sagt wie das geht? Sind das dann Gerichte die man sich selbst in der Mikrowelle macht oder wie läuft das? Wo kann ich mehr darüber erfahren wie das genau geht?

» HyD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Online-Lieferservices für Fastfood werden immer flächendeckender angeboten und sind heutzutage eher die Regel als die Ausnahme. Bekannte Plattformen, die solche Dienste anbieten, sind beispielsweise Lieferando, Lieferheld oder Foodora. Allerdings bieten auch manche regionale Restaurants und Filialen von Fast-Food-Ketten wie Burger King einen hauseigenen Fahrservice an, den man für einen gewissen Aufpreis engagieren und sich somit sein Essen direkt an die Haustür bestellen kann. Ich würde dir empfehlen, im Internet einmal zu recherchieren, welche Möglichkeiten sich da in deiner näheren Umgebung bieten und ob es sich preislich für dich rentieren würde.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ja das sind eigentlich Restaurants, die einen Lieferservice anbieten. Zum Großteil sind es Italienische Restaurants oder Türkische Spezialitäten, die ins Haus geliefert werden. Es kann aber auch sein, dass das China Restaurant in deiner Nähe liefert oder ein anderer Imbissstand. Das kann man wirklich anschauen im Internet.

Die Bestellung ist oft sehr einfach und man bezahlt im Schnitt 1 Euro Liefergebühr, was ich akzeptabel finde. Außerdem bieten es moderne Apps schon an, genau zu beobachten, wo sich das Essen gerade befindet. Wenn man aber lieber telefonieren möchte, kann man auch trotzdem anrufen und das Essen über das Telefon bestellen. Immerhin ist ja nicht jeder so bewandert mit solchen Apps.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne es auch so, dass man das Fastfood bei einem Restaurant oder Imbiss online bestellt, dass sich in der Nähe des Bestellers befinden. Man muss dann allerdings nicht dort anrufen, sondern bestellt eben online. So habe ich auch schon bei einer Pizzeria bestellt. Da konnte ich dann auch gleich mit PayPal zahlen. So ist es dann auch möglich etwas zu Essen zu bestellen, wenn man gerade mal kein Bargeld im Haus hat.

Ich konnte dann bei der Onlinebestellung angeben, was ich eben an Gerichten haben möchte und ob zusätzlich etwas an Zutaten dabei sein sollten oder man etwas bestimmtes weglassen wollte. Das war alles wirklich sehr einfach und bequem, deswegen habe ich so schon öfter mal Pizza und Pasta oder auch Salat bestellt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es ist doch mittlerweile keine Kunst, sich Fastfood online zu bestellen. Foodora liefert für McDonald's und Burger King hat ja einen eigenen Lieferservice. Ansonsten gibt es ja noch ganz viele Dönerbuden, die Döner, Pizza und alles Mögliche liefern. Und dass man sich Pizza liefern lassen kann, ist ja auch kein Geheimnis. Pizzalieferdienste gibt es zumindest in größeren Städten wie Sand am Meer.

Da ich in einer größeren Stadt wohne, habe ich eine recht gute Auswahl an Fastfood. Ich kann zwischen Döner, Pizza, Burgern, Sushi und allem möglichen auswählen. Es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt, so dass ich da immer das auswählen kann, worauf ich Lust habe.

Burger bestelle ich mir allerdings nicht online, diese esse ich lieber ganz frisch vor Ort, wobei ich auch nicht solche Fastfoodläden wie McDonald's besuche, sondern richtige Restaurants. Pizza und auch mal einen vegetarischen Döner genieße ich aber schon ganz gerne zu Hause, so dass ich mir das durchaus mal bestelle. Ich bereite aber auch selbst viel alleine zu Hause zu.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^