Referat: Geschichte der Türkei

vom 12.01.2010, 22:34 Uhr

Wir sollen uns für den Unterricht über die Geschichte der Türkei schlau machen und dürfen natürlich Wikipedia nicht benutzen. Das finde ich total langweilig denn Geschichte interessiert mich überhaupt nicht. Aber es muss gemacht werden, ob es mir gefällt oder nicht! Wie komme ich an die ganzen Infos ran, ich hoffe dass euch dazu was einfällt. Denn ich habe keinen Bock da stundenlang im Internet zu suchen.

Wer von euch ist fit in Geschichte und kann mir da einen heissen Tipp geben, wo ich das erfahre?

» So Blonde! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich verstehe, dass Geschichte für dich vielleicht nicht besonders interessant ist, aber es ist wichtig, dass du dich dennoch für den Unterricht darüber informierst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, an Informationen zur Geschichte der Türkei zu gelangen, ohne stundenlang im Internet suchen zu müssen. Hier sind ein paar Tipps für dich:

Eine gute Möglichkeit, Informationen über die Geschichte der Türkei zu erhalten, ist das Lesen von Büchern und Nachschlagewerken. Du kannst in einer Bibliothek nach Büchern über das Thema suchen oder eine Enzyklopädie verwenden, um einen Überblick zu bekommen. Suche nach Büchern, die speziell auf Schüler oder Anfänger zugeschnitten sind, um einen leichteren Einstieg zu finden.

Schaue dir die Schulbücher und das Lehrmaterial an, die für den Geschichtsunterricht in deinem Land verwendet werden. Dort findest du oft einen strukturierten Überblick über die Geschichte der Türkei mit wichtigen Ereignissen und Zusammenfassungen.

Manchmal kann es hilfreich sein, Dokumentationen oder Filme über die Geschichte der Türkei anzuschauen. Sie bieten oft visuelle Darstellungen und Erklärungen, die das Lernen interessanter machen können. Suche nach Dokumentationen in deiner Landessprache oder englischen Übersetzungen.

Frage deinen Geschichtslehrer oder andere Experten in deiner Umgebung nach Empfehlungen oder Ressourcen. Sie können dir zusätzliche Bücher, Artikel oder Websites empfehlen, die dir weiterhelfen.

Denke daran, dass es wichtig ist, zuverlässige Quellen zu nutzen, um genaue Informationen zu erhalten. Überprüfe die Glaubwürdigkeit der Quellen, die du verwendest, um sicherzustellen, dass die Informationen korrekt sind.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^