DM Balea Edelstein Dusche

vom 10.01.2010, 02:57 Uhr

Ich habe erzählt bekommen, bei dem Drogeriemarkt DM gäbe es neuerdings Bade- und Duschprodukte, die nach Edelsteinen oder Halbedelsteinen benannt sind. Beispielsweise gibt es da ein "Peeling Diamant" und eine "Dusche Rubin".

Allgemein gibt es da eben verschiedenste Produkte, zum Teil auch mehrere pro Edelstein (von "Rubin" beispielsweise scheint es neben dem Duschgel auch noch einen Badezusatz zu geben, von "Diamant" gibt es allerdings nur ein Peeling). Insgesamt gibt es wohl vier oder fünf verschiedene Edelstein-Sorten, die den Produkten ihre Namen geben. Genau nennen kann ich sie nicht alle, aber vielleicht weiß ja jemand Anderes hier mehr dazu.

Ja, diese Badeartikel sollen dann eben auch die Farbe des jeweils namensgebenden Minerals haben. Also "Rubin" ist rot, "Diamant" weiß, und so weiter. Aber ich glaube, ansonsten haben diese Dinger mit den genannten Edelsteinen wirklich gar nichts zutun. Oder irre ich mich?

Aber wenn ich mich nicht irre: Wieso tragen diese Artikel diese Namen? Ein reiner Marketing-Gag? So scheint es.

Aber nach was riechen die Dinger eigentlich? Nach was riecht "Rubin"? Für mich persönlich sind die Geruchsrichtungen doch sehr wichtig, also könnte hier vielleicht jemand genauer Auskunft darüber geben, wie die einelnen Sorten riechen? Oder ist das vielleicht einfach irgendein chemischer Duft, bei dem sich nicht genauer sagen lässt, nach was er riecht, und auf den Flaschen sind auch keine Angaben?

Und was lässt sich allgemein noch über diese Produkte sagen? Ist die Wirkung gut? Also, sind sie gut verträglich, oder kommt es vielleicht sogar zu allergischen Reaktionen, Hautrötungen, Pusteln oder Jucken? Natürlich reagiert von jedem die Haut anders, aber es sagt ja schon etwas aus, ob so etwas generell bei einigen Menschen mitkommt, oder nicht, und wenn ja, bei wie vielen. Oder hinterlassen die Sachen vielleicht einen unschönen Fettfilm? Allgemein gesehen: Sind sie empfehlenswert, oder eher nicht? Für welche Sorte oder Sorten gilt das jeweils?

Sollte einer der Düfte für mich lohnenswert beziehungsweise interessant klingen, dann werde ich wohl selbst zu DM fahren, und einmal persönlich nach den Produkten schauen. Aber ich möchte nicht umsonst hinfahren, daher frage ich vorher hier.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Natürlich ist das nur ein Marketinggag und nicht mehr gewesen. Irgendwelche Inhaltsstoffe, die auf Basis von Edelsteinen extrahiert wurden hat es nie gegeben, ich denke aber auch, dass von niemandem erwartet wurde. Es war eine nette Idee, die ansprechend wirken sollte.

Zu den einzelnen Produkten kann man jetzt zehn Jahre später auch nicht mehr allzu viel finden, aber Rubin soll wie ein Parfum gerochen haben, was ja alles mögliche bedeuten kann. Da Lilial enthalten war, wird es den typischen blumig-chemischen Aldehyd-Duft gehabt haben, der typisch für diesen Duftstoff ist.

» Verbena » Beiträge: 4018 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron