Harald Schmidts Vater im Alter von 93 Jahren verstorben

vom 07.01.2010, 19:55 Uhr

Harald Schmidt trauert um seinen Vater, der vor 2 Tagen verstorben ist. Sein Vater, Anton Schmidt, wurde 93 Jahre alt. Seine heutige Sendung wurde kurzfristig aus dem Programm genommen, damit sich Harald trauern kann.

Ich dachte, dass die Eltern von Harald Schmidt schon lange Tod sind, da mir der Harald schon so alt vorkommt, aber nicht schlecht, dass der Vater so alt wurde und ich finde auch gut, dass sich Harald die Zeit nimmt, um sich von seinem Vater zu verabschieden. Wäre auch komisch, wenn er jetzt noch die Sendung machen würde und Witze reißen würde, als wär nichts passiert.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hätte auch im Leben nie gedacht, dass Harald Schmidts Eltern(-teile) noch leben.

Dass es eine Sendepause gibt, finde ich auch verständlich und nett von allen Beteiligten, dass das so einfach und spontan möglich ist.

Allerdings glaube ich nicht, dass man in der Trauer all seinen Humor verliert. Beerdigungen sind ja Gedenken an den Menschen und irgendwie auch das Feiern desselben. Da sollte Lachen durchaus erlaubt und erwünscht sein.

Öffentlich den Publikumsclown spielen, obwohl es innen drin düster aussieht, ist dann natürlich ganz was anderes.

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube kaum, dass man sich aussucht, ob man nach dem Tod eines geliebten Menschen jetzt Witze im Fernsehen macht oder nicht. Trauer ist etwas, das nicht cool oder angesagt oder planbar, sondern im Regelfall nach einem Todesfall eines da ist. Man nimmt sich nicht die 'Zeit' für so etwas, weil man Lust drauf hat, sondern es passiert autmatisch. So etwas nennt man auch Traurigkeit oder emotionale Verstimmung und ist völlig normal, wenn jemand aus dem Leben gerissen wurde - Vor allem, wenn es der eigene Vater ist. Deshalb finde ich deine Ansicht echt etwas merkwürdig.

Harald Schmidt macht seine Sendung heute nicht, weil er eine Comedyshow hat, sondern würde sie sicherlich auch dann nicht machen, wenn er eine Quiz-Show hätte, weil er vermutlich sehr traurig ist. Und ich verstehe auch nicht wie man auf die Idee kommt, dessen Eltern seien schon lange tot. Selbst wenn Harald Schmidt schon 70 wäre (und das siehst du wohl, dass er das nicht ist, oder?), wäre es doch absolut realistisch, dass seine Eltern noch leben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



93 Jahre ist ein biblisches Alter und man sollte Gott dankbar sein, dass ihm so viele gegönnt waren. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Harald Schmitz Eltern noch leben. Kann es sein, dass er eigentlich noch gar keine 60 Jahre ist? Sondern mitte 50? Da kann es natürlich sein, dass die Eltern noch leben. Es muss ihn besonders hart treffen, schließlich war der Vater ein lebenlang für ihn da. Mein Beileid.

» Len4ik » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,51 »



Hä? Selbst WENN er 60 wäre: Weshalb sollten seine Eltern längst tot sein? Ich kann eure Gedanken echt nicht so recht nachvollziehen. Ich kenne so viele Leute, die weit über 80 geworden sind und wenn jemand 60 Jahre alt ist, könnte sein Vater oder seine Mutter oder problemlos 20 Jahre älter sein und man muss eben nicht automatisch davon ausgehen, dass die Person tot ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^