Gibt es spezielle Schminke für Männer ?

vom 06.12.2007, 19:40 Uhr

Hallo

kann man eigentlich irgendwo spezielle Schminke für Männer kaufen?
Also ich rede nicht von Lippenstift oder Wimperntusche oder wie das ganze Zeug sonst noch so heißen mag.
Ich finde nur, dass wir Männer auch das "Recht" haben, einen Pickel abzudecken, wenn uns denn danach ist. Also ich suche Männer Make up zum abdecken.

Oder kann man dafür als Mann auch Frauen Make up benutzen? Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar

» Mücke » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,14 »



Da ich zwar wusste, dass es definitiv Schminke extra für Männer gibt, habe ich mal schnell gegoogelt um herauszufinden was es für Arten von Schminke gibt, und von welchen Herstellern.
Bei Douglas im Internet gibt es sogar Lippenstift für Männer. Es gibt von der Edelmarke Jean-Paul Gaultier: Bronzepuder, getöntes Feuchtigkeitsfluid, ein getöntes Geld für helle Augenbrauen oder Wimpern und verschieden auffällige Lippen-Pflegestifte.
Biotherm hat eine Pflege Linie nur für Männer entwickelt, wo es unter anderem ein Gesichtsfluid gibt, die Hautunreinheiten vorbeugen soll. Richtig als Makeup deklarierte Kosmetik gibt es nicht, nur getöntes Gesichtsfluid oder ähnliches.
Pickel und andere Hautrötungen würde ich auf jeden Fall abdecken als Mann, denn das sieht sonst einfach unschön aus. Und die männlichen Promis haben das Schminken auch längst für sich entdeckt, da sie ja im Rampenlicht stehen. Nur sind richtig farbige Lippenstifte, zuviel Rouge und Lidschatten im allgemeinen Tabu für einen Mann, meiner Meinung nach.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja es gibt Schminke für Männer. Aber ich frage dich was daran anders sein soll als an der Schminke für Frauen. Ihr habt ja genau dasselbe im Gesicht wie wir.
Und ich gehe mal stark davon aus ,dass du nicht unbedignt deine Lippen rot schminken möchtest. Die meisten Männer,die sich schminken benutzen einfaches MakeUp zum abdecken von Unreinheiten oder Augenringen. Das kann man natürlich mit einem ganz normalen Make UP machen. Dabei ist es egal ob Mann oder Frau. Es gibt auch Männer,die sich die Wimpern schminken. Und auch da ist es genau dasselbe wie für uns Frauen ihr wollt weder Verklebungen noch sogenannte Fliegenbeine . Ich kann Jade da empfehlen.
Es ist also völlig egal ob Mann oder Frau welche Schminke man benutz und Firmen ,die so etwas herstellen wie zum Beispiel den Lippenstift für Männer wollen meiner Meinung nach nur Geld machen. So etwas ist absolut überflüssig.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich weiß nur von speziellen Augencremes/salben für Männer um Augenringe zu lindern. Aber so richtig Schminke ist das ja nicht, ich denke aber als Mann kann man auch ganz normale Schminke nehmen die eben dem Hautfarbentyp entspricht, einfach mal in der Drogerie oder so beraten lassen, mittlerweile benutzen doch viele Männer Schminke und die Verkäuferinnen gehen meist ganz Cool damit um, also keine Angst ;)

MiniFreebie

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^