Günstige Frauenkleidung in großen Größen

vom 06.12.2007, 19:22 Uhr

Hallo

ich möchte meiner Mutter gerne etwas zum Anziehen schenken zu Weihnachten, weil sie sich wirklich andauernd beschwert, dass sie keine schönen Sachen hat und sich nichts neues leisten kann.
Meine Mama ist leider recht dick, sie bekommt in den "normalen" Läden keine Klamotten. Ich habe mich vorhin an ihren Schrank stibitzt, sie trägt in manchen Sachen die Größe 56, in manchen 58.

Könnt ihr mir einen Tipp für einen Onlineshop geben, wo man relativ günstig Frauenkleider in solchen Größen bekommt? Ich glaube nämlich, 56 ist schon recht groß, kenn mich damit aber nicht so gut aus. Zu viel Geld kann ich leider auch nicht ausgeben :(

Benutzeravatar

» Mücke » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo Mücke,

leider fällt mir nur ein Shop ein. Das ist der von Ulla Popken. Es gibt sowohl Filialen, als auch einen Onlineshop.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Danke, da werde ich mich mal genauer umsehen. Jedenfalls, was ich jetzt mal so erkennen konnte, haben die Sachen bis Größe 60.
Wobei ich den Eindruck habe, dass die Kleidung dort leider etwas teurer ist :( Dabei sieht sie schön aus und würde meiner Mutter sicherlich gut gefallen und auch gut stehen.

Benutzeravatar

» Mücke » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,14 »



Außer den üblichen Verdächtigen (Quelle - Mein Größe, Otto - Große Größen, Neckermann - Chic in Form)
fallen mir noch folgende ein:
Bei bonprix kannst du mal unter für SIE und dort unter XXL schauen.
Happy Size bietet nur Größen ab 42 an.

Muss es denn unbedingt eine Online-Shop sein? Vielleicht kennt ja jemand aus einen guten Laden, der auch nicht so teuer ist, in der Gegend wo Du einkaufen könntest?
Wenn Du vielleicht etwas mehr zu Deiner Mama (bevorzugte Stilrichtung), zum Preislimit bekommst Du vielleicht noch mehr Tipps.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Online kenne ich auch nur die Läden, die hier genannt worden sind. Ab und an kann man bei eBay auch ein gutes Schnäppchen machen, allerdings sollte man da schon drauf achten, wenn es für jemand anderes ist, dass es eben Neuware und keine getragene Ware ist.

Gibt es bei Euch im Ort nicht ein Geschäft, wo man auch grosse Grössen bekommt? Selbst hier gibt es zwei Läden, aber ich kaufe auch lieber online ein. Klamottenkauf in Laden ist selbst mit meinem Freund immer so eine Sache, da ich da recht schnell ungeduldig werden kann.

Ulla Popken ist wirklich recht teuer. Aber schau mal nach den reduzierten Sachen. Die sind noch ganz gut in Schuss, passen aber scheinbar nicht mehr in die laufenden Kollektionen hinein. Ich weiss ja nun nicht genau, was Du suchst...

Happy Size bietet so ziemlich alles bis 56 an, teilweise gehen die Sachen bis 60. Es kommt eben auch darauf an, wie die Kleidung ausfällt. Das ist wie bei den anderen Anbietern für grosse Grössen (vielleicht auch bei Normalgrössen??) auch sehr unterschiedlich. Wobei ich auch sagen muss, dass mir die QUalität bei Popken und bei Happy Size nicht unbedingt zusagt.

Du kannst auch mal hier schauen, oder auch mal hier stöbern.

Und wenn alle Stricke reissen, kannst Du Deiner Mutter sicherlich einen Einkaufs-Gutschein für Ulla Popken organisieren. Dann kann sie sich selbst etwas aussuchen, und dazu noch entweder in einer Filiale oder aber online (leider weiss ich aber nicht, ob letzteres überhaupt möglich ist).

Viel Erfolg :).

Mir fällt gerade ein, dass C& A auch eine Grosse Grössen-Abteilung hat. Da könntest Du Deine Mutter ja auch einen Gutschein fertigmachen, so was wie "Gutschein zum Shoppen" und mit ihr einen Tag verbringen. Fix etwas finden ist in diesem Grössenbereich kaum möglich - ja, böse Zungen würden nun auch behaupten, man habe doch bitte abzunehmen, aber das löst das Problem der Kleidungsfrage auch nicht.

Wo kommst Du denn her, Mücke (PN genügt völlig)? Dann kann ich ja mal schauen, ob ich einen Laden in Deiner Nähe noch auffinden kann (oder muss es wirklich aus dem Versandhandel sein?).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^